CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Schwalben

Hier mein erster Versuch mit Vogel im Flug.
Fast alles falsch gemacht was geht !!!!!
Halt einfach abgedrück - also geknipst - statt sich Zeit zu nehmen und zu überlegen.
Aber was soll's - aus Fehlern lernt man.
Also lieber den großen langsamen Vogel als die flinken kleinen - oder - ?
mfg
Roland P
Leichter Ausschnit / Scan vom Dia / Unscharf Maskieren

77556.jpg

Dies war auch mein erster Versuch mit Möwen

77567.jpg

F/5,6
Brennweite 300mm/450mm KB
1/1250 S
Iso 200
Nikkor AF Zoom 70-300 F/4-5,6 G
Nikon D 70

@ Martina, da hast Du Dir wirklich was schweres ausgesucht.

Gruß Siegfried

Und hier mal als Vergleich leicht bearbeitet und ein wenig geschärft.

77570.jpg

Gruß Siegfried

@Siegfried
na das ist aber wirklich ein Unterschied!
worin bestand die "leichte" Nachbearbeitung?
Gruß - Irene

Hallo Irene,

habe das Bild in FixFoto einmal durch die Bildoptimierung ( I2E ) laufen lassen. Danach nochmals leichte RGB Schärfung vorgenommen.
Für mich ja noch alles im experimentellen Stadium aber da wird man beim Fotografieren wohl nie ganz rauskommen.

Liebe Grüße Siegfried

Bildbearbeitung ist die eine Sache, eine Kunst die ich nicht behersche. Scannen ist auch nicht ohne - behersche ich auch nicht wirklich, aber die Einsicht bzw. die Erkenntniss was mit dem Equipment gut machbar ist und was eher nicht, ja diese Einsicht erspart einem viele Stunden Bildbearbeitung.
Schwalben im Flug werde ich sicher nicht zu meiner Aufgabe machen, da müssten sie schon bei mir am Haus nisten - dann vielleicht !
Schnappschüsse nach dem Motto - mal sehen wie es wird - sind natürlich immer richtig !!
Es muss und darf ja auch - Erinnerungsbilder - geben, ja auch die haben ihre Berechtigung.
mfg
Roland P

Hallo zusammen!

Schwalben denke ich sind wirklich sehr schwer zu fotografieren! Ich hatte es mal kurz versucht mit dem AF-S 70-200, aber auch schnell wieder aufgegeben... Möwen sind da wirklich wesentlich leichter - hier ein Beispiel mit dem 18-70:

77574.jpg

(Wie gesagt, mit dem 18-70, leichter Ausschnitt)

Und hier noch ein Glückstreffer eines Falken:

77575.jpg

Nunja, ich poste eben immer gerne Bilder, verzeiht mir bitte ;-)

Viele Grüße,
Benedikt

Na, eine Schwalbe hab ich doch, die gar nicht soo übel ist. Hatte ich vor der eigentlichen Session mit meinem 70-300er-G-Tele erwischt (nachträglich geschärft und Farbsaum rausgenommen):

81133.jpg

LG
Martina

Bilddaten:
Model - NIKON D70
ExposureTime - 1/1600 seconds
FNumber - 5.60
FocalLength - 300.00 mm

Hallo Martina, ja erwischt hast Du sie, aber Deine und meine Bilder sind halt leider doch nicht so schön (und vor allem nicht so scharf ) wie die von Siegfried und Benedikt.
mfg
Roland

Ist auch unglaublich, diesen Moment zu erwischen. Kann nur sagen, Glückwunsch. Ich habe stundenlang auf dem Balkon gesessen, um diese phantastischen Vögel beim Anflug in die Nisthöhle zu erwischen, wo sie ja fast zum Stillstand kommen.

Gruß
Eberhard
84849.jpg

Zurück
Oben