CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

SD1M , SD14 passender M42 Adapter ?

Hallo,
Ich bin auf der suche nach einem wirklich passenden M42 Adapter feur SD14 und SD1Merrill.

Alle die ich bisher (5) bestellt habe passen angeblich, aber rasten nicht ein sondern werden nur schwergaengig und sind noch schwerer zu entfernen. Auf nachfragen hin hiess es dann, dass sie problemlos an SD9 bzw SD10 passen. Scheinbar gibt es da einen Unterschied ?
Kann mir jemand einen passenden Adapter fuer SD14 SD1M empfehlen , moeglichst mit der Funktion, das der Abblendstift gedrueckt wird ?

Gruss
Pit
 

crazy.le

CI-Pate
Der Objektivadapter M42 zu Sigma SA muss den sogenannten "Objektivkragen" besitzen.
Er muss abschließend am m42 Gewinde ein "Wand" haben.
Diese hält dann den Blendenstößel dauerhaft gedrückt.

An den SA Bajonett wurden meines Wissen keine Änderungen vorgenommen.
So sind die SA Bajonette von SD9 bis SD1m identisch.
 
Oben