CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Seehafen Emden I - Impressionen

hofo100

Da fällt uns kein Titel mehr ein
Moin,

neben malerischen Kutterhäfen hat Ostfriesland mit Emden auch den drittgrößten Seehafen Deutschlands zu bieten. Im Wesentlichen werden hier Autos und vermehrt in letzter Zeit Windkraftanlagen verschifft. Dass die Wirtschaftskrise auch die Schifffahrt betrifft, kann man übrigens schön auf dem ersten Bild erkennen. Die Schiffe in der Bildmitte sind sog. "Auflieger", Schiffe die auf Ladung warten und vorübergehend stillgelegt sind. Zur Zeit liegen insgesamt über 20 dieser Auflieger im Emder Hafen....

Hier ein paar Impressionen, die ich gestern Abend geschossen habe. Hoffe, Sie finden Euren Gefallen.

Gruß, Holger

20090807-HFO_3641.jpg

20090807-HFO_3627.jpg

20090807-HFO_3636.jpg

20090807-HFO_3745.jpg

20090807-HFO_3752.jpg

20090807-HFO_3747.jpg

Hallo Holger,

einige Anmerkungen zu dieser Serie:

Auf dem 1. Bild ist mir persönlich zu viel drauf, auch unter dem Aspekt das es eine Übersichtsaufnahme ist
Beim 3. Bild lenkt nach meiner Ansicht der HG zu sehr ab
Bild 4 und 5 kippen ziemlich nach links ab. War dies Absicht oder hatte das Schiff sich auf diese Seite gelegt?

Mein absoluter Favorit ist das letzte Bild, der Minimalismus ist einfach nur schön

Viele Grüsse

Ludwig

Hallo Holger,

auch diese Serie von Dir finde ich sehr gut. Meiner Meinung nach hast den Bildaufbau in jedem Bild jeweils sehr bewusst gestaltet und erzählst auch eine kleine Geschichte von der Gesamtübersicht immer näher zu Details. Wie gesagt, mir gefällt's.

Gruß Roland

Kurz und knapp: Mir gefällt's! Ganz im Stil einer klassischen Reportage mit Schüssen von Totale bis ganz nah...

Gruß
Grauer Wolf

Zurück
Oben