Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Gerd!
Kannst du das mit dem Blitz noch mal genauer erklaeren, das habe ich nicht richtig verstanden.
Wie synchronisiert sich der Metz-Blitz mit der Kamera? Und wie wird der Vorblitz der Kamera unterdrueckt? Da muss doch irgend ein Datenaustausch zwischen den beiden stattfinden. Entweder ueber den Polschuh des Blitzgeraetes, ueber ein zusaetzliches Kabel, oder ueber (Infrarot-)Sensoren???
Habe noch mein altes Blitzgeraet (ich glaube 360SX) von Minolta was ich immer fuer meine X700 verwendet hatte, und mit dem ich sehr zufrieden war. Nur eine Blitzschiene habe ich halt nicht.
Gruss Frank
das Blitzgerät hat einen Fotosensor, der auf den Blitz von der Cam reagiert. Nur reagieren die meisten Blitzgeräte gleich auf den ersten Blitz, aber die Digi-Cams senden zuerst einen Meßblitz zum Einstellen des Hauptblitzes und kurz danach den Hauptblitz.
Bei dem speziellen 34 CS-2 Digit. kannst du das Blitzgerät per Schalter auf den ersten oder den zweiten Blitz auslösen lassen. Deshalb brauchst du auch keine Verbindung zur Cam.
Mit normalen Blitzgeräten, die über einen Fotosensor auslösen erhälst du nur dunkle Bilder, da hier der Zusatzblitz schon weg ist, bevor der Hauptblitz von der Cam kommt.
Hallo Gerd!
Vielen Dank fuer die Antwort.
Mal schauen, ob ich die Bedienungsanleitung von meinem alten Blitzgeraet noch finde.
Das Teil hat zwar vorne auch einen Sensor, weiss aber nicht ob solch eine Funktion dort schon implementiert ist.
P.S. Das Teil heisst 360PX und nicht SX wie ich dachte.
Gruss Frank
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.