CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Sekor N 2855mm Weitwinkel wer hat es und wie zufrieden

magro

Gesperrt
Hallo Mamiya 645 User,
ich möchte mir ein WW anschaffen und könnte diesen Typ "Sekor N 2,8/55mm Weitwinkel" für 86,00 € bekommen (im TOP-Zustand).

Lohnt sich der Kauf?

LG Manfred

Hallo Manfred,
das hängt natürlich davon ab, wieviel Weitwinkel Du haben möchtest. Das 55er entspricht ungefähr einem 35-Kleinbild. Das ebenfalls häufig und günstig angebotene Mamiya 2,8/45 entspricht einem 28-Kleinbild. Das ist schon mehr an Weitwinkel. Ich habe beide und an beiden nichts auszusetzen.

Wenn ich unterwegs bin, will ich aber nicht zu viel schleppen. Deshalb habe ich normalerweise das 45, 80 Makro und 105-210 dabei. Das 55er liegt daher meist im Schrank.

Das 55 CN ist mit ca. 300 g kleiner und leichter als 55 C und 45 C/CN mit jeweils 475g (lt. Steimer's Fotoliste, bin noch im Büro, deshalb kann ich nicht direkt meine Objektive vergleichen).

Wenn Dir ein 55er reicht, ist der Preis ok, wenn's keine Mängel hat.

Gruß
Rainer

Grüss Dich Manfred
Ich habe nur C-Sekkore und kann nichts Nachteiliges berichten; wenn schon Weitwinkel, dann würde ich eher auf das 45er oder gar 35er tendieren. Aber vielleicht brauchst Du gar kein extremeres Weitwinkel; 86 Euro scheinen mir eher hoch, aber wenn es dann Freude macht, ist's ja auch nicht alle Welt.

Ernst

86 Euroo scheinen mir auch hoch, wenns KEINE Macken hat auch ok - das geht billiger. Auch wenn ich mit meinem höchst zufrieden bin.
Aber wie meine Vorredner schon sagten - wenn schon Weitwinkel dann 45'er oder 35'er.

Steph

Hallo Steph,
in den 86 € ist aber noch ein Pack Tiffen Nahlinsen +1, +2 und +4 incl. Köcher für Objektiv und Nahlinsen enthalten (incl. Versandkosten) für mich ist der Preis o.k. - wenn Linsen o.k.
LG
Manfred

Zurück
Oben