CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Sicherung der Bilder im Internet vor Dieben

werbespezi

Bleibt öfters zum Abendessen
habe mal ein wenig gegoogelt und wurde nicht so richtig fündig.

Ich möchte auf einer eigenen Homepage Bilder von mir einstellen. Dafür soll aber eine Funktion integriert werden, die ein kopieren oder ausdrucken unmöglich macht.

Kennt jemand eine Software oder einen Programmiercode, der diese Funktionen deaktiviert?

Hallo,

mach dir nicht die Mühe und lass es sein. Man bekommt grundsätzlich jedes Bild auf die eigene Festplatte, wenn man will. Braucht nur eine Hardcopy des Bildschirms zu machen.

Es ist wohl möglich, es den "Dieben" so schwer wie möglich zu machen, aber es gibt KEINEN, aber auch wirklich KEINEN 100%igen Schutz.

Grüße,
Michael

Möglichst geringe Auflösung < 72dpi ist ein guter Kopierschutz, jedenfalls gegen unberechtigtes Einbinden von Fotos in Druckwerke.

Weiter fällt mir die Einbindung in ein pdf ein. Hier kannst Du Druck und Bearbeitung wirksam verhindern. Bildschirmkopie geht auch hier, nur ist das dann kein Spaß mehr, wenn die Bilder nur mit 72dpi eingebunden wurden :-)

Ein Bekannter von mir legt auf seine Bilder ein Raster, bevor er sie ins Internet stellt. Sieht aber blöd aus, finde ich. Und er wurde letztens doch beklaut.

Zurück
Oben