CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

SIGMA 80-400mm 4,5-5,6 EX OS-Traumtele

Hallo zusammen,

Leute, dieses Tele macht einfach nur Spaß...

Sample 7.jpg

SIGMA 80-400mm EX OS (GALERIE)

Grüße und schöne Photos

Klaus

Ja, sind schon feine Teile. Die Bilder habe ich heute zum ausprobieren mal geschossen, Eis und Piepmätze mit dem 80-400, Spinnennetz 18-200, die Wassertropfen mit beiden und zuletzt die Meinung meines besten Partners zu dem ganzen !

Anhänge

• Unbenannt-2.jpg
    EXIF
    Unbenannt-2.jpg
    104.8 KB · Aufrufe: 181
  • Unbenannt-3.jpg
    EXIF
    Unbenannt-3.jpg
    99.2 KB · Aufrufe: 179
  • Unbenannt-4.jpg
    EXIF
    Unbenannt-4.jpg
    70.4 KB · Aufrufe: 179
  • unbenannt-5.jpg
    EXIF
    unbenannt-5.jpg
    72.7 KB · Aufrufe: 177
  • Unbenannt-10.jpg
    EXIF
    Unbenannt-10.jpg
    89.7 KB · Aufrufe: 177
  • Unbenannt-11.jpg
    EXIF
    Unbenannt-11.jpg
    105.5 KB · Aufrufe: 180
  • unbenannt-16.jpg
    EXIF
    unbenannt-16.jpg
    76.7 KB · Aufrufe: 178
Hallo Eyvindur....

das sind schöne Photos! Ich bin immer wieder von der Farbwiedergabe unserer Kameras begeistert.

Das 18-200mm DC OS ist ein wirklich ausgezeichnetes Objektiv, das mir immer besser gefällt! Ich kann absolut nicht nachvollziehen, warum es in anderen Foren ständig "runtergemacht" wird. Es gibt wohl keine vielseitigere Optik zur Zeit.

Grüße und schöne Photos

Klaus

Natürlich sind Optiken gut, aber für Pixelpeeper sehen die meisten Scherben bei Crop 100 nicht mehr so doll aus - wobei ich sagen muß, die Bildbeurteilung anhand eines Crop100 fält mir auch schwer (da werd ich dann immer sehr unzufrieden).

Übrigens, habe heute Morgen mal das 80-400 frei und vom Stativ vergleichen wollen und da ist mir was hübsches aufgefallen. Also 80-400 aufs schwere Stativ, SD 14 dran, Drahtauslöser mit Fokus+Auslöser getrennt und mit AF fokussiert. Schlimmes geschimpfe, wieso ist jetzt plötzlich mein bestes Stativ wacklig. Fummel, fummel ..... nix. Dann der Aha Effekt. Hatte den OS eingeschaltet und den AF der Cam auf Nachführung - ergibt hübschen Effekt. Das Motiv (ca. 50 m) hüpfte im Sucher alles 1/2 Sekunde von links nach rechts und von oben nach unten, der AF hat permanent geregelt. Anscheinend reichen die Erschütterungen des AF bei fixierter Cam und AF Nachführung aus, den OS etwas zu verwirren.

So kann man sich selbst austricksen.

Hallo zusammen!

Uwe hat Recht! In der Bedienungsanleitung steht ja drin, dass der OS (Optical Stabilizer) am Stativ ausgeschaltet werden muss.

Grüße und schöne Photos

Klaus

smile, ne der OS auf Stativ funzt wunderbar (ist sogar ein Tick schärfer) - nur die AF Nachführung stört in diesem Fall erheblich.

Zurück
Oben