CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Sigma AF 70mm 2.8 DG Macro

Enzio

Bleibt öfters zum Abendessen
möchte die Linse mal lobend erwähnen ... :)

ok der AF ist eher mau ... ist aber auch bei anderen Makros so. Die Bildqualität kann sich aber sehen lassen ...

ich habe auf Flickr einen Linsenordner eingerichtet, wer möchte kann dort mehr Bilder finden ... https://www.flickr.com/photos/101630104@N02/albums/72157658295249120

Landschaft kann die Linse auch ... ;)

Wolken wurden hier etwas herausgearbeitet ... Höhen, Tiefen und Kontrast

DSC_0844
by Enzio Harpaintner, auf Flickr

Nahbereich ...

DSC_0801
by Enzio Harpaintner, auf Flickr


DSC_0794
by Enzio Harpaintner, auf Flickr


DSC_0949
by Enzio Harpaintner, auf Flickr
 
Ja die alte 70er Sigma Linse ...
Dieses Objektiv hatte ich auch einmal in Erwägung gezogen. Gerade bei Verwendung mit meiner DX Kamera hätte sie gut in meinen "Park" gepasst.
Geworden ist es dann doch das 105er Makro AF-s von Nikon. Durch den VR ist mehr Vielseitigkeit geboten. Natürlich ausserhalb der Makrofotografie.
Abbildungsmäßig befinden sich Makroobjektive eh meist auf sehr ähnlichem Niveau.
Deine Hüpfer ist dir echt gut gelungen :z02_respekt:

Gruß, Stefan
 
das 70er Makro passt halt besser zu mir da ich noch das 150er Makro von Sigma habe ... auch eine tolle Linse ... :)

das 105er AF-S Nikkor hatte ich auch schon ... bin ich nicht warm mit geworden, lag aber nicht an der BQ ...

zwei Bilder gibt es noch ... die letzten für heute ... versprochen ... ;)


DSC_0855
by Enzio Harpaintner, auf Flickr


DSC_0848
by Enzio Harpaintner, auf Flickr
 
hi
das 70er Sigma habe ich auch ausgiebig getestet, parallel dazu das 150er - Ergebnis das 150er durfte bleiben, 70er wurde ausgeschieden.
 
nun ja ... das 150er ist halt manchmal zu lang ... ;)
 
Ja ist schon ein großes Trumm, aber ich bin sehr zufrieden mit dem Ding. Die Fluchtdistanz beim fotografieren von Insekten und Vögeln machte für mich den Unterschied.
 
Zurück
Oben