CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Sigma Blitz hängt sich auf

Hallo zusammen,
hatte am Sams

Hallo zusammen,
hatte am Samstag eine Hochzeitsveranstaltung und bin fast durchgedreht.
Meine 20D mit einem EF 28-105 II USM in Verbindung mit einem SIGMA EF-500 DG SUPER II klappte nicht wirklich.
Immer wenn ich von einer 105 Brennweite auf die 28 „zoomte“ ratterte der Blitzmotor nur noch und ich konnte nur Ein / Ausschalten um den Blitz zum weitermachen zu überreden.
Mit dem Kit-Objektiv passiert dies nicht, was ich allerdings auf die kleine Brennweitendistanz schiebe.
Hat jemand ähnliche Beobachtung gemacht?

Gruß
André

Sooo,
jetzt war ich gestern e

Sooo,
jetzt war ich gestern einmal mehr im Fotoladen und habe einen anderen Blitz getestet.
Leider kein besseres Ergebnis- der Motor rttert nur noch und der Blitz hängt sich auf.
Habe gerade eben mit SIGMA gesprochen, die haben diese Problematik noch nicht erlebt :-(

Der Verkäufer hat mir gestern vorsorglich einen neuen Blitz empfohlen: METZ 54 MZ4 M3
Wie sind Eure Erfahruingen mit dem METZ?
Lohnt es sich da jetzt noch einmal 100,- EUR mehr auszugeben?

Gruß
André

Hallo André,
ich habe

Hallo André,
ich habe den Metz 54 MZ4 an der 20D und bin damit sehr zufrieden. Durch die Möglichkeit am Blitz das APS-Format einzustellen, ist er auch an die Sensorgröße der 20D anpassbar.
Im Vergleich zum Sigma oder den Canon-Blitzen kann ich dir aber nichts sagen.
Gruß
Bernd

Hallo Bernd,
danke für D

Hallo Bernd,
danke für Deine Antwort.
Unterstützt der METZ denn alle Funktionen die an einer 20D zur Verfügung stehen?
Zum Beispiel ETTL II, drahtlos Blitzen etc. ?

Gruß
André

Hallo André,
ETTL unte

Hallo André,
ETTL unterstützt der Metz-Blitz. ETTL II ist nach meinem Wissen eine Funktion der Camera - daher wird es (so glaube ich) auch unterstützt.
Für drahtloses Blitzen brauchst du in jedem Fall weiteres Zubehör - egal von welcher Firma der Blitz ist.
Auf der Metz-Homepage findest du eine Übersicht über die untersützten Funktionen des Gerätes.
Ich habe bisher nichts vermisst.
Gruß
Bernd

Zurück
Oben