Das Sigma Macro 2,8/105mm EX (ohne DG, ca. 4 Jahre alt) hatte ich Anfang des Jahres gebraucht erworben und macht hervorragende Bilder, ist aber für meine Zwecke "overdressed", da ich bei Blumen höchstens bis 2:1 gehe, und das kann das 17-70 als Immerdrauf auch. Irgendwie ist mir das Wechseln zu umständlich, so dass das 105er meist zu Hause bleibt.
Äußerlich ist an dem 105er nichts dran, lediglich einige kleine Staubeinschlüsse lassen sich erkennen, die im Laufe der Zeit wohl leider normal sind.
Mit einem B&W UV-Filter drauf hätte ich gern 225,-€ incl. Versand dafür,
ohne UV-Filter 210,-€ incl. Versand.
Das 3,5-5,6 II/28-80 Macro Aspherical war voriges Jahr auch eine Forumsempfehlung für Nahaufnahmen und ich hatte es auch da erstanden - da hatte ich das 17-70 noch nicht.
Das 28-80 biete ich für 55,-€ incl. Versand an, bzw. 60,-€ incl. Gummisonnenblende und Versand.
Bei Interesse bitte PN.
Gruß
Günter
Äußerlich ist an dem 105er nichts dran, lediglich einige kleine Staubeinschlüsse lassen sich erkennen, die im Laufe der Zeit wohl leider normal sind.
Mit einem B&W UV-Filter drauf hätte ich gern 225,-€ incl. Versand dafür,
ohne UV-Filter 210,-€ incl. Versand.
Das 3,5-5,6 II/28-80 Macro Aspherical war voriges Jahr auch eine Forumsempfehlung für Nahaufnahmen und ich hatte es auch da erstanden - da hatte ich das 17-70 noch nicht.
Das 28-80 biete ich für 55,-€ incl. Versand an, bzw. 60,-€ incl. Gummisonnenblende und Versand.
Bei Interesse bitte PN.
Gruß
Günter