CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Sigma oder pentax objektiv

Hi Fritz

sorry, aber hab ja gesagt das ich damit wenig erfahrung hab... hab auch selber keins aber hätte mal lust so eins auszuprobieren... aber das wär wohl ein teures ausprobieren...

war mir sicher sowas schon mal beim fussballspiel gesehn zu haben... aber bin ja auch nur ein mensch, vielleicht hab ich mich auch verguckt...

tobias

> macht ja nix
happy.gif
>

so ist das mit dem Spiegel auch mal zur Sprache gekommen.

Wobei ich jetzt nicht die Koffer aller Fotografen durchsucht habe, also ist es durchaus möglich, dass Du so n Ding gesehen hast..

hallo heiko willkommen hier im forum.

zum spiegeltele,da gibts verschiedene-bei 500 mm wirst du ein stativ brauchen.

hier mal ein paar bilder mit dem spiegel

http://forum.digitalfotonetz.de/viewtopic.php?t=32647&highlight=.

du schreibst,wenn du zum training des msv gehst,kommt darauf an wie weit du vom geschehen weg bist. das pentax 50-200 ist sicher zu empfehlen (wenn licht da ist).

event. das Sigma 2,8/70-200 Ex DG mit. konv. kostet aber. wenn du näher dran bist event. das tamron 2,8 28-75.

event. dieses petax 80-200 http://forum.digitalfotonetz.de/viewtopic.php?t=26786

oder gucke mal da

http://www.phototalk24.de/forum/viewtopic.php?t=1710

http://www.phototalk24.de/forum/viewtopic.php?t=1711

es soll ja auch ein neues tamron 2,8/70-200 kommen.

pentax 60-250mm preis ?
gr. walter

Ja die Bilder sind klasse aber ich glaube das ich mir kein Sigma mehr kaufen werde.Da warte ich wohl auf das 60-250mm,denn wie hat einer gesagt an einer Pentax gehört eben auch nur ein Pentax!
z04_carrot.gif
.Es gibt bestimmt auch andere gute aber ich habe ein 80-320mm vom Bruder drauf gehabt also Orginal Pentax und ich muß sagen einfach Geile Fotos
proud.gif
.Trotzdem danke für die Anregungen ich werde euch sagen für was ich mich entschieden habe
z02_zek.gif

hallo heiko

z04_xmas_wave.gif
2008

freue mich schon auf die bilder von dir mit dem 60-250mm.

z04_9856.gif
wenn pentax immer so schnell wie in der ver-
gangenheit mit objektiven auf den markt kommt-wird es ein sehr (hoffe ich) gutes objektiv für die K30D sein.

ein *bischchen* spaß muß sein. ich hoffe es auch,daß es früher kommt.

l.gr. walter

Ja hallo Walter ich bin schon am suchen wo ich es bekommen kann und was es wohl kosten wird.Ich hoffe nicht ganz so teuer sonst muß ich noch ein Paar freie Tage mehr arbeiten und das bei solchen Temeraturen
angry.gif
.

warum zu warm? wenn es 2008 wird, dann mach die überstunden doch im winter wenns es dir jetzt zu warm ist
rofl.gif

Hollo Tobias ich muß doch schon heute anfangen damit,um dann wenn es soweit ist.
z04_yes.gif
Aber ich möchte erlich sein ich war im Glauben das man es schon bekommt.Das war wohl nix habe mich verlesen.Ich werde mir wohl solange das DA 50-200 holen damit ab und zu ein Foto gut wird
z04_kaputtlachen.gif

Hallo Walter hoffe das du einen schönen 1.Mai gehabt hast!
z04_123.gif
Das schaut doch gut aus da wäre ja das DA 55-300 noch etwas besser als das DA 60-250mm ist aber wohl eine Frage des Preises
z04_headbanger.gif
.Weiß du denn wann das eine oder anrere auf dem Markt kommt?Ich habe gesten gelesen in der d-pixx das es in disem Jahr auf dem Markt kommen soll das DA 60-250mm.Dann noch ein 2,8/200 und das 4/300 sowie das 60-250 und das 2,8/35mm.Da bin ich mal gespannt wann es was wird.Und danke für deinen beitrach.

Gruß Heiko

vermutlich wird das 55-300 eher ein "normales" Objektiv, während das 60-250 ein lichtstarkes DA* wird (der Stern steht bei Pentax für professionelle Qualität...das letzte Sternobjektiv hat Pentax irgendwann in den 90ern gebaut)

Entsprechend wird das 55-300 wohl deutlich günstiger werden als das DA*

Hallo zusammen! So ich habe mal wieder eine Frage an euch!
Ich habe mir ein smc 28-80mm gekauft da ist keine Gegenlicht Blende
bei!Ich habe bei anderen geschaut die haben auch keine dabei.Nun meine Frage,gibt es dafür überhaupt eine?Und wie findet ihr dieses Objektiv?
sms 3,5-5,6 28-80mm

Gruß Heiko und danke für eure Mithilfe

Enschuldigung das Objektiv hat die genaue Bezeichnung smc FA 28-80.
Kennt das einer von euch?Weiss nicht ob es etwas taucht könnt mir bestimmt etwas dazu sagen.Danke für eure hilfe!!!

Hallo Walter!Danke dieser link hat mir weiter geholfen.Ich habe dieses Objekiv bei eBay gekauft und bin erstaund was die für gute Bilder macht an der K100D hätte ich nicht gedacht.Danke nochmal und schöne Pfingsten.

Gruß aus Moers Heiko

heiko

freut mich
z04_carrot.gif
heiko,wenn ich dir helfen konnte.

viel viel spaß mit dem objektiv und gut licht.

gr. walter

Zurück
Oben