Sigma SD Quattro/ SD Quattro H

Dieses Thema im Forum "Sigma SA" wurde erstellt von dirk, 23/2/16.

  1. rolo-m

    rolo-m Mitglied

    Registriert seit:
    14/5/09
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    #21 rolo-m, 23/2/16
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23/2/16
    • Informativ Informativ x 1
  2. ExDreamFoto

    ExDreamFoto Läuft öfters hier vorbei

    Registriert seit:
    22/9/10
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    293
    Hallo,

    Wichtig ist zunächst mal das Sigma nicht wieder mit so einem bekloppten Preis kommt wie seinerzeit mit der SD1 Merril. Da haben sie sich mächtig blamiert und viel Glaubwürdigkeit eingebüßt. Ich für mich persönlich würde vielleicht um 2500€ ausgeben für eine hochwertige Kamera, mehr aber auch nicht. Daher kommt für mich zur Zeit auch keine Alpha R7II in Frage.

    Ich habe zwar unglaublichen Spaß an so hochtechnisierten Geräten, aber alles hat Grenzen.

    :) Theo
     
  3. Der Pferdeknipser

    Der Pferdeknipser Läuft öfters hier vorbei

    Registriert seit:
    12/6/09
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    189
    Mit gar keinen, weil sie es nicht sind. Meine bisherigen Erfahrungen mit den Foveon: Bei genügend Licht sind sie wirklich super gut, teilweise besser als die Konkurrenz. Mit zunehmender Dunkelheit verschieben sich die Farben. Das kann man noch halbwegs raus rechnen. Blöde wird es wenn man dann beleuchtete Objekte in der Dunkelheit hat. Man bekommt die Farben nicht mehr hingebogen.
    Die sollen ihre sehr guten Objektive weiter entwickeln. Ich brauche E-Mount für Vollformt.
    Ich glaube die Kameras sind eh nur noch ihr Hobby... :lol:
     
  4. ExDreamFoto

    ExDreamFoto Läuft öfters hier vorbei

    Registriert seit:
    22/9/10
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    293
    Hallo zusammen,

    kann ich so nicht bestätigen.

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Alles Situationen die meine SD1 gut gemeistert hat. Speziell das Bild mit dem Treppenhaus ist KEIN schwarzweiß Foto sondern tatsächlich ein Farbfoto. Natürlich musste ich erst lernen mit dem RAW Programm von Sigma richtig umzugehen, aber das gehört meiner Ansicht nach dazu. Hätte man man Fuji übrigens auch. Deren RAW´s sind auch nicht so einfach zu handeln.

    Die Quattro Serie soll was die speziellen Farbverfremdungen betrifft wesentlich besser sein als die ältere Merrill Serie. Wird in einem Hands On Test zur DP2 Quattro am Schluss sehr schon gezeigt.

    :) Theo
     
    • Like Like x 3
    • Stimme zu Stimme zu x 1
  5. Juergen64

    Juergen64 Da fällt uns kein Titel mehr ein

    Registriert seit:
    14/7/12
    Beiträge:
    11.925
    Zustimmungen:
    4.194
    Hallo Theo,

    natürlich halte ich auch stetig die Augen offen was sich woanders tut. Die Mini-Bildchen zeigen dabei zumindest keinen Abfall gegenüber meinen blaue Stunde Fotos! Deswegen danke für's Zeigen!
     
  6. ExDreamFoto

    ExDreamFoto Läuft öfters hier vorbei

    Registriert seit:
    22/9/10
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    293
    Hallo Jürgen,

    sorry, wollte hier niemanden nerven.

    Hier kann man sie sich, wenn gewünscht, in allen möglichen Größen anschauen

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Einfach draufklicken

    :) Theo

    PS: Vielleicht noch zu erwähnen das diese Bilder mit der Kitlinse Sigma 18-200 gemacht wurden.
     
    • Like Like x 1
  7. ExDreamFoto

    ExDreamFoto Läuft öfters hier vorbei

    Registriert seit:
    22/9/10
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    293
    Hallo zusammen,

    scheint sich ja wirklich was geändert zu haben bei Sigma, jetzt auch schon auf der deutschen Seite. Dafür haben die bisher auch schon mal Wochen gebraucht.

    SD Quattro

    SD Quattro H

    Freut mich und lässt mich hoffen.

    :) Theo
     
  8. panoramafan

    panoramafan Moderator

    Registriert seit:
    14/6/10
    Beiträge:
    3.464
    Zustimmungen:
    387
    Servus Theo,


    Könntest Du die Bilder bitte etwas größer einstellen?

    flickr_00.png #01

    flickr_01.png #02


    Vielen Dank!

    Wenn Du den BB Code reinkopierst, kann man die Bilder auch anklicken.

    Sonnige Grüße
    Martin
     
  9. Der Pferdeknipser

    Der Pferdeknipser Läuft öfters hier vorbei

    Registriert seit:
    12/6/09
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    189
    Schöne Bilder, jedenfalls nicht besser oder schlechter als es Kameras von Canon oder Nikon oder Sony liefern. Ja, dieses Programm hatte ich mal probiert, als ich noch die DP1s hatte.
    Ich orientiere mich von meiner Arbeit her daran, was die Kameras als fertige Bilder liefern, denn ich fotografiere fast nur JPG. Nicht nur aus Überzeugung, Faulheit oder so... oft muss ich schon sofort nach Ende einer Veranstaltung erste Bilder liefern.
     
  10. Juergen64

    Juergen64 Da fällt uns kein Titel mehr ein

    Registriert seit:
    14/7/12
    Beiträge:
    11.925
    Zustimmungen:
    4.194
    Hallo Theo,

    danke für den Beweis sowohl mit der Kamera als auch mit der Kitlinse: es kommt nicht drauf an was man hat, sondern was man draus macht!
     
    • Stimme zu Stimme zu x 1
  11. ExDreamFoto

    ExDreamFoto Läuft öfters hier vorbei

    Registriert seit:
    22/9/10
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    293
    @martin,

    man kann die Bildchen anklicken und kommt an alles Größen, reicht das nicht? Schwieriges Thema, in jedem Forum anders. Meist bekommen ich die Meldung die Bilder bitte kleiner.

    :) Theo
     
  12. panoramafan

    panoramafan Moderator

    Registriert seit:
    14/6/10
    Beiträge:
    3.464
    Zustimmungen:
    387
    Servus Theo,

    klar würde das auch reichen. Wenn Du den Link von flickr kopierst (BBCode, siehe Bild #02), brauchst Du ihn hier ja nur einzufügen. Hier hast Du es ja auch schon so gemacht ;)


    Sonnige Grüße
    Martin
     
  13. SigmaSD10

    SigmaSD10 Läuft öfters hier vorbei

    Registriert seit:
    24/10/10
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    38
    Interessant ist dieser Abschnitt:

     
  14. matt78

    matt78 Bringt häufig das Frühstück mit

    Registriert seit:
    5/4/12
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    1.649
  15. Der Pferdeknipser

    Der Pferdeknipser Läuft öfters hier vorbei

    Registriert seit:
    12/6/09
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    189
    Man denkt es sei Mittelformat... Ist aber nur APS-C. Ich würde gerne eine A7 daneben sehen.
     
  16. Der Pferdeknipser

    Der Pferdeknipser Läuft öfters hier vorbei

    Registriert seit:
    12/6/09
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    189
    Mit Blitz oder mit Dauerlicht? Wie soll das mit den 7 Belichtungen gehen?
     
  17. tippex

    tippex Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16/3/10
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    6


    Bitte sehr:

    http://camerasize.com/compare/#668,579?=
     
  18. Der Pferdeknipser

    Der Pferdeknipser Läuft öfters hier vorbei

    Registriert seit:
    12/6/09
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    189
    Ah! Danke! Manomann ist meine A7 doch eine schicke Knipse... :)
     
  19. Herr Knipser

    Herr Knipser Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17/11/14
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    2
    Ja, das klingt sehr interessant. Mir gefällt die Tatsache, dass man die X3I Datei als ein Bild in Sigma Photo Pro bearbeiten oder, wenn man möchte, einzelne Aufnahmen der Belichtungsreihe aus dieser erstellen kann. Ich bin auf erste Vergleichsbilder (SFD <--> Einzelaufnahme) gespannt.

    An anderer Stelle habe ich gelesen, dass der neue Sensor ein um eine Blende besseres Rauschverhalten als der Quattro Sensor in den DPQs haben soll. Das wäre natürlich klasse!
     
  20. matt78

    matt78 Bringt häufig das Frühstück mit

    Registriert seit:
    5/4/12
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    1.649
    In einem anderen Forum war zu lesen, das ein User von Sigma die Auskunft ergalten hat, das die "H" in den APS-C Modus(Cropmodus) schaltet, sobald ein DC-Objektiv an der SD-Quattro verwendet wird. Dann wird es also auch keine dunklen Ecken bei Verwendung des 18-35er oder 50-150er geben.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden