CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Sigma SD15 für ca. 1400 USD...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sigma SD15 Liefertermin

Die Verzögerung des Liefertermins ist zwar mittlerweile traurig, aber genauso ist es traurig, diese
ständigen Endlos-Endzeitstimmungs-Treads zu lesen.
Die Sigma kommt im Juli nach Europa....
...und sie wird eines bleiben, eine Sigma.
Excellente Bildqualität, wie ich sie von SD 14, DP1 und DP2 kenne, viel Spaß beim Fotografieren und mit EBV. (...und wohl einige Zicken )

Und was soll der Vergleich mit einer Canon 7D?
Wir alle wissen doch, die SD15 wird nicht filmen können, die Serienbildgeschwindigkeit wird auch nicht zum Vergleich langen, die ISO`s wohl auch nicht -aber:
-Die Bildqualität braucht sich meines Erachtens nicht zu verstecken!
-Auch die 7er Canoniere haben teils massive Probleme mit ihren Geräten
( Farbrauschen..)
-Der Raw-Converter ist hervorragend
-Sigma hat einen hervorragenden Service
-Ein Sigma-X3F in Verbindung mit der richtigen Bildbearbeitung ist mE ungeschlagen

...und für gewisse Anwendungen ( Hallen-Sport-Fotografie ) taugt so manche C oder N auch nicht.

Und was den Preis betrifft, warten wir´s doch einfach ab - bald werden wir es wissen.
Die wo sie wollen kaufen sie gleich, andere später, andere reden sie sich erst noch schön oder schlecht.....
..ich werde sie mir kaufen!

Damals bei Fuji S5pro war es doch genauso, jeder hat gemeckert, jeder hat vom anderen irgendwelche Treads gelesen und kopiert, die wenigsten haben sie je besessen.
Und die die sie heute haben ( ich bin einer davon ) würden sie nicht mehr hergeben.
Sie ist nicht schneller wie die SD14, war lange Zeit deutlich teurer wie die vergleichbaren Kameras und?
Was zählt ist die Bildqualität.
Und wenn´s für den Anwendungszweck nicht passt, muß man eben investieren.
Aber nicht vergessen: Die Objektive von Canon ( L ) oder Nikon
kommen teurer, und ohne die guten Linsen bringen es die neuen größeren Cams auch nicht, deren Sensor braucht gute Optiken!!
( Habe das selbst bei meiner Nikon 700 gesehen.)
Bei Sigma bekommt man auch mit bezahlbaren Objektiven gute Bildqualität.

Mit Grüßen

Markus

hurra Sd15 gewonnen

Punkto sd15 Erscheinungsdatum SIEHE "Hurra SD15 gewonnen."
Neuste ERscheinungsdatum siehe DORT
:z02_verschoben1: Gruss jenoe :z04_head_wall:

Hallo Hartmut, Ist schon am 27 Mai klar gewesen, dass Ende Juni der Termin ist! Und wir haben noch nicht einmal Mitte Juni!!!!!!!! http://www.sigmaforum.de/forum/showthread.php?t=894&page=8
Ich denke, dass die Kamera Anfang Juli wirklich verfügbar ist.
Viele Grüße, Matthias
P.S.: Regnet soviel jetzt und ist soooo dunkel, da ist es mit einer SD eh nicht gut Foto......(naja, sagen wir mal ohne Stativ und kleinen ISOs)

Sd 15

Hallo Hartmut, Ist schon am 27 Mai klar gewesen, dass Ende Juni der Termin ist! Und wir haben noch nicht einmal Mitte Juni!!!!!!!! http://www.sigmaforum.de/forum/showthread.php?t=894&page=8
Ich denke, dass die Kamera Anfang Juli wirklich verfügbar ist.
Viele Grüße, Matthias
P.S.: Regnet soviel jetzt und ist soooo dunkel, da ist es mit einer SD eh nicht gut Foto......(naja, sagen wir mal ohne Stativ und kleinen ISOs)

Hallo Matze,

doch schon so früh 27.05.2010 ?

Ne klar hast ja Recht ist erst Anfang Juni 2010:z04_auslachen:

Mal ehrlich ich glaube nicht das die Kamera noch vor dem Herbst kommt(welches Jahr lass ich jetzt mal offen,denn bei SIGMA weiß man nie...)

LG
Hartmut

Auslieferungstermin SD 15

Nun kommt sie doch noch.Sie soll lt."photoscala-mitteilung am 25,06.2010 ausgeliefert werden.UVP 1199.-€
MfG
boe

kein Komentar

http://www.sigma-photo.co.jp/english/news/100611_SIGMA_SD15.htm
icon4.gif

...,

was Sigma da an Beispielbildern vorzeigt haut mich in keinster Weise vom Hocker. Ist eher schon ernüchternd wenn nicht gar enttäuschend.

Sd 15

...,

was Sigma da an Beispielbildern vorzeigt haut mich in keinster Weise vom Hocker. Ist eher schon ernüchternd wenn nicht gar enttäuschend.

ist auch meine Meinung, nur "buntes" und "grelles" :(

Na,ja jetzt sind es ja nur noch 2 Wochen bis jeder(der will) selbst testen kann,oder wird der Termin wieder verschoben???

Interessant finde ich das 8-16mm Objektiv. Scheint nicht so schlecht zu sein. Wie es allerdings mit Offenblende abschneidet? Auch ist das 50-500er beeindruckend. Ob es das mit OS schon war?

Das Bild 5 des Vogels hat Sensordreck. Ich kann da ca. 3 bis 4 Flecken ausmachen- finde ich schon peinlich, das darf man doch nicht so reinstellen! Auch ist das Farbrauschen für ISO 200 doch gut zu sehen und der Weißabgleich passt m.M. bei einigen Bildern nicht so ganz.

Mal sehen...

LG
Andreas

jetzt sind es ja nur noch 2 Wochen bis jeder(der will) selbst testen kann

...,

kann man sich wohl sparen.
Ich sehe da nirgends eine SD15, eher eine SD14 wie sie wohl mal sein sollte.
Der aufgerufene Preis grenzt, nach dem SD14 Preisabsturz, dann schon an akute Intelligenzverweigerung.

Naja,

ich hatte nun einige Nachdenkliche Tage wie es kameratechnisch weitergeht.
Nachdem meine S5 wegen Schaden am Speichercontroller gestorben ist, die Reparatur wird sich kaum lohnen, stellt sich mir ja nun die Frage, wie geht´s weiter.
icon9.gif

Aufe der einen Seite meine Sigmas, mit Ihren Vor- und Nachteilen, auf der aderen Seite stehen nun jede Menge teurer Nikor Optiken nutzlos im Schrank.

Nachdem ich vorwiegend Landschaftsfotografie betreibe, wäre ein Prozessing der Bilddaten wie ich es bei der DP2 sehe, schon ein großer Fortschritt bei der SD15, ein wenig Iso mehr kommt willkommen.
Also werde ich mir sie relativ schnell zulegen, und dann - falls ich die Objektive behalte - irgendwann als Ergänzung eine Nikon.

Gruß
Fotodundee

...,

nach "2 Jahren" um dieses Mini-Upgrade hinzubekommen würde ich eher auf die Gelben setzen, zumal die Objektive ja schon vorhanden sind.
Die "Sigma-Bilder" zeigen die altbekannten Schwächen, da hat sich wenig bis kaum was getan.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben