Die Kamera ist ja mittlerweile im Handel erhältlich, hat sich schon jemand näher damit befasst? Von den Tests her soll sie etwas weniger detailreich als die Merrill Varianten sein, dafür schöne Farben haben und höhere ISO Einstellungen verkraften. Da ich niemanden kenne, der die Kamera hat, kann ich sie vorerst nicht selbst testen und bin auf eure Meinungen angewiesen.
Hallo Connor,
die Sigma DP Quattro hat eine leicht höhere Auflösung als die vergleichbare Sigma DP2 Merrill, jedoch weniger "pop" Effekt/ Sigma Effekt als letztere. Über letzteres streitet man sich noch. Schönere Farben ist subjektiv. Auch die Farbechtheit ist bei der Quatto noch ganz gegegebn. Auch da gibt es Unterschiede unter den verschienene Merrill Modellen. Manche bevorzugen die Merrills, manche die Quattro. Alle warten auf weitere Verbeserunge bei der Software SPP, um die wirklichen Qualitäten der Quattro beurteilen zu können. So ist der derzeitige Kenntnisstand.
Es gibt da zahlreiche unterschiedliche Meinungen. Oft schreiben Leute im Internet Reviews, ohne wirklich Erfahrung mit der Software SPP und den "Eigensinnigkeiten" des Sensors zu haben.
Nach den Leuten im Internet zu urteilen, die aus meiner Sicht wirklich viel Ahnung von Sigma und der Quattro haben, ist der Testbericht von Steve Huff angeblich am ausgewogensten/ treffensten bzgl. der DP2 Quattro. Bei der DP2 Merrill stimme ich ihm aber nicht zu:
http://www.stevehuffphoto.com/2014/08/18/got-iq-the-sigma-dp2-quattro-review/
VG