CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Sinar p-slr

Oder sooo!!!:z04_kaputtlachen:
LG
Denis
 
Hey Denis,
Du scheinst auf jeden Fall viel Spaß beider Sache zu haben, recht so.
Bei mir ist die Finanzministerin meine Frau, die Gott sei Dank, auch fotografiert. DA muss Mann vorsichtig sein:uhoh::rolleyes::proud:.
Euer thread über GF ist für mich fast wie in einer spanischen Zeitung lesen: so alle 10 Worte versteh ich was :z04_aetsch::z04_kaputtlachen: Immerhin lern ich was dabei.
 
Hallo Elmar
Ohne Spaß ist doch allles doof oder???
Es ist noch gar nicht so lange her da wäre es mir genaus gegangen. Da GF in meinem Studium einen gewissen Platz einnimmt und ich das manuelle
arbeiten mit viiieeelll Zeit über alles liebe, möchte ich darüber alles wissen. Leider steht uns nur eine Kamera (bei 35 Studenten) zu Lernzwecken zur Verfügung.
Es gibt keinerlei Automatikenauf die man sich verlassen könnte, wenn man hier nicht weisst was man macht verkackt man jede Aufnahmen!!!
Das ist Fotografie pur, dass Zusammenspiel von Kunst und Technik vom Menschen gelenkt. Das wollte ich schon immer lernen aber leider ist das Leben kein Wunschkonzert.
Aber durch dieses Studium kann ich das machen was ich schon immer wollte und meine Frau steht voll und ganz hinter mir. ( das ist wie ein sechser im Lotto :z04_dance00:)
Gf ist im Prinzip nicht anderes als KB od.MF nur die Arbeitsgeräte sind etwas grossvolumiger und hier und da ist mal etwas an einer andere Stelle.:D
Aber mit der richtigen Lektüre ist das kein großes Problem. Frag nur ruhig wenn Du etwas nicht verstehst den Du weisst ja wer nicht fragt bleibt dumm.
Ich glaube Wolf könnte schon ein Buch schreiben, in dem nur meine Dummenquatschmitsossebescheuertdämlichekopfschüttellbeknackten Fragen behandelt werden.
Der Mensch hat aber auch ein so großes Wissen, vor dem ich mich voller Bewunderung verneige .:z04_2171: (Vielleicht nimmt er ja doch noch mal einen Lehrling).
Da macht es noch mal so viel Spaß eine Frage zu stellen weil man weiß, man bekommt eine gescheite Antwort mit der man auch etwas anfangen kann.
LG
Denis
 
Hallo Denis,
ich bin ein großer Bewunderer von einem Herrn, der in den 50er und 60ern mit Gf-Kamera und SW-Bildern Landschaftsfotos machte.
Der Herr war in einem Fotoclub, heut wär es eine Community, mit dem Namen Blende 64.
Ich habe hier in meinem Bücherregal drei Bücher von Ihm: the camera, the negative und the print.
Dieser Herr, der nebenbei an der Universität von Kalifornien lehrte, hat mir mit diesen Büchern mehr beigebracht, als jeder Andere.
Seine Bilder sind legendär, schade dass viele Hobbyknipser heute seinen Namen nicht mehr kennen. Ansel Adams.
Im Gegensatz zu Dir ist meine Geduld sehr kurz gestrickt. Jeden Tag bitte ich um mehr Geduld, aber Dalli, deswegen braucht der Lernprozess bei mir länger :eek: ;).
Die Vorstellung auf eine Fernreise ein GF-Ausrüstung mitzuschleppen und Wilde Tiere zu fotografieren, löst bei mir Alpträume aus.:z04_angeber::lol:
Aber mit der D800 muss man auch wieder überlegter Fotografieren.

Spass am Leben hat nur der, der sich selbst genug respektiert, um über sich lachen zu können. Wow was ein Satz. Naja Arbeit ist bekanntermaßen der Fluch der trinkenden Klasse, oder war das irgendwie anders? Aber auch ein blindes Huhn trinkt mal einen Korn.

Vielen Dank auch an Wolf und Jan für ihre unermüdliche Hilfsbereitschaft.
Ich hatte schon lange einen Riesenrespekt vor Wolf (nicht Angst) und finde seinen Humor klasse.
Der Jan war eine sehr angenehme Überraschung in diesem "neuen" Forum. :z04_yes::z04_yes::z04_yes:Auch hier Wissen und Können gepaart mit Respekt gegenüber Anderen.

Und mit Dir hoffe ich noch oft blödeln zu können Denis. Ich habe diese Woche überraschend 5 Tage bezahlten Urlaub bekommen, bevor bei uns im Zoo der Festtagsstress losgeht.
Wer mal gerne nach Stuttgart kommen will, melde sich bei mir. Ich versuche dann eine interessante Führung auf die Beine zu stellen. Allerdings bin ich kein Biologe oder Botaniker.
Da wissen Wolf und Jan viel mehr. Mitte nächsten Jahres sollte das neue Haus für afrikanische Menschenaffen fertig sein. Im Spätsommer dürfte der historische Seerosenteich für Fotografen ein Magnet sein.
Ansonsten send ihr aelle herzlich eiglade ens Schwoabeländle nach Schtuargard (Stutengarten).
_EW00563-3.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D800
  • 70.0-200.0 mm f/2.8
  • 290.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/750 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 320
:z04_Flucht:
 
Klaus,
ich habe die Leute nach Stuttgart eingeladen, nicht zu mir.:D
Aber es gibt nette Lokale mit bodenständigem Slowfood.
 
Moin,

..., wenn Dein Kühlschrank auch wirklich voll ist...

Jaa, aber bitte mit Filmmaterial :D


Spass am Leben hat nur der, der sich selbst genug respektiert, um über sich lachen zu können. Wow was ein Satz.


Großartig! So entstehen Lebensweisheiten ;)

Aber mach mal halblang, Elmar, ich lerne doch auch noch und versuche nur nett zu sein...

Trotzdem vielen Dank für die Worte, da werde ich ja glatt ganz rot...

Bei unserem guten alten Ansel kann ich Dir nur voll und ganz zustimmen. Ein absoluter Ausnahmephotograph, dem ausschließlich Perfektion gut genug war. Mir geht immer wieder das Herz auf, wenn ich den Kontaktabzug aus Yellowstone sehe, der bei meinen Eltern im Wohnzimmer hängt!


Beste Grüße, Jan
 
Hallo
AA ist auch für mich einen Inspiration. Mein Problem ist nur mein absolut übeles Englisch und da es die Bücher leider nur in Englischer Srache gibt.....:uhoh:
LG
Denis
 
Vielen Dank auch an Wolf und Jan für ihre unermüdliche Hilfsbereitschaft.
Ich hatte schon lange einen Riesenrespekt vor Wolf (nicht Angst) und finde seinen Humor klasse.
*lach* Häng's a bisserl tiefer! Außer wenn's um Wölfe oder Füchse geht (wo mein Wissen wirklich in die Tiefe reicht, wenn's auch an hauptberufliche Feldforscher nicht ranreicht), hab ich nur eine solide, allerdings recht weitgespannte Allgemeinbildung rund um die Natur. Beim vielen Lesen bleibt halt immer was kleben... ;)
Was Ansel Adams angeht, so zähle ich den ebenfalls zu einem meiner geistigen Lehrer (von ihm habe ich den Fanatismus, was eine perfekte Zeichnung in Lichtern und Schatten angeht) und was ich über das Zonensystem weiß, habe ich von ihm. Was hätte ich drum gegeben, diesen faszinierenden Photographen einmal persönlich kennenzulernen. Es sollte nicht sein... Leider blieb's bei seinen Büchern (inkl. seiner Biographie) und dem regelmäßgen Ansel Adams Kalender...
Für einen echten Adams
http://en.wikipedia.org/wiki/File:Adams_The_Tetons_and_the_Snake_River.jpg (für mich eines seiner faszinierendsten Bilder)
fehlt mir leider das Kleingeld von einigen zig k€... :D

Gruß
Wolf
 
AA ist auch für mich einen Inspiration. Mein Problem ist nur mein absolut übeles Englisch und da es die Bücher leider nur in Englischer Srache gibt.....:uhoh:
Suche mal antiquarisch nach "Die Kamera", "Das Negativ" und "Das Positiv" aus dem Christian Verlag. Die sind nicht billig (40...50 €), tauchen aber immer mal wieder auf. Die Originale gibt's auch als TB bei Amazon für 17$ irgendwas...

Gruß
Wolf
 
Zurück
Oben