meister_erwin
Mitglied
Hallo,
ich besitze und benutze die F300 nun schon fast ein Jahr und bin absolut zufrieden mit der Kamera.
Nur der eingebaute Blitz könnte etwas stärker sein bzz. eine Anschlußmöglichkeit für einen externen Blitz vorhanden sein.
Jetzt habe ich von der Möglichkeit der "Slaveblitze" gehört.
Von der Fa. "METZ" gibt es da einen recht netten, der sehr gut für meine Zwecke geeignet wäre.
Leider ist dieser (METZ mecablitz 34 digital) völlig überteuert, und was noch viel schlimmer ist, benötigt spezielle, sehr teuere Lithium-Batterien.
Ich suche Alternativen mit möglichst der gleichen Funktionalität.
Gibt es brauchbare digitale Blitzauslöser, die mit dem Vorblitz der F300 klarkommen und erst mit dem zweiten Blitz auslösen?
An die man einen Blitz mit handelsüblichen Akkus anschliessen kann?
Ich brauche einen Blitz mit mindestens Leitzahl 25.
Für Tipps/Hinweise wäre ich sehr dankbar!
MFG
Erwin
ich besitze und benutze die F300 nun schon fast ein Jahr und bin absolut zufrieden mit der Kamera.
Nur der eingebaute Blitz könnte etwas stärker sein bzz. eine Anschlußmöglichkeit für einen externen Blitz vorhanden sein.
Jetzt habe ich von der Möglichkeit der "Slaveblitze" gehört.
Von der Fa. "METZ" gibt es da einen recht netten, der sehr gut für meine Zwecke geeignet wäre.
Leider ist dieser (METZ mecablitz 34 digital) völlig überteuert, und was noch viel schlimmer ist, benötigt spezielle, sehr teuere Lithium-Batterien.
Ich suche Alternativen mit möglichst der gleichen Funktionalität.
Gibt es brauchbare digitale Blitzauslöser, die mit dem Vorblitz der F300 klarkommen und erst mit dem zweiten Blitz auslösen?
An die man einen Blitz mit handelsüblichen Akkus anschliessen kann?
Ich brauche einen Blitz mit mindestens Leitzahl 25.
Für Tipps/Hinweise wäre ich sehr dankbar!
MFG
Erwin