CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Slx Akku

Das ist eindeutig zu kurz.

Ich hatte eine (ausgeschaltete) SLX für über ein Jahr im Keller, der Akku hatte noch genug Saft, um die Kamera (ohne Film) über etliche Auslösungen hin zu betreiben.

Das scheint mir auch so. Schließlich ist es ja schon ein ganz schöner Klotz von Akku und billig ist er auch nicht gerade.
Was mir etwas Sorgen macht: Der Akku wurde "tot" geliefert. Er war bei der Auktion gar nicht dabei. Aber der Händler, bei dem ich das Teil abholte weil ich ohnehin gerade beruflich in der betreffenden Stadt war, gab mir den verbrauchten Akku noch für 15 Euro dazu (wenn ich mehr Geld gehabt hätte, hätte er auch noch eine SL 66 da gehabt. Vielleicht sind diese mechanischen Geräte doch die bessere Wahl als eine Kamera wie die SLX, die -ganz unprofessionell- keine mechanischen Noteingriffe zulässt).
Der Akku ist darum mit ganz frischen Zellen bestückt. Ich liess das eine Firma in Schorndorf für rund 35 Euro machen. DEn Service fand ich beim Schlagwort Akku Rolleiflex SLX bei Google.

Jein, ich finde, man braucht eine 2,8GX, eine SLX, eine 6008 integral und eine SL 66 E ...

Das Problem in Deinem Fall dürfte in der SLX stecken.

Zurück
Oben