Hallo zusammen,
bin eigentlich von Haus aus ein SLRer (F4) und nun ein DSLer (D70).
Habe mir nun aber eine kleine Nikon (S5) zugelegt, um IMMER eine Nikon bei mir zu haben.
Klar, man kann von einem Objektiv in der Größe eines 1-Cent-Stückes keine Wunderdinge verlangen, wir von einer teuren Nikon-SLR-Linse.
Bin aber trotzdem ein wenig enttäuscht von Nikon.
Habe Bilder von Freunden z.B. von einer Casio-Exilim gesehen, nach meinem Geschmack um Längen besser...
Die Bilder erscheinen mir bei meiner S5 allesamt doch sehr flau.
Ein Ebenenausgleich oder Histogrammstreckung, plus ein wenig Schärfe, und schon sind die Bilder verwendbar.
Meine Frage: Kennt ihr ein günstiges Programm (Freeware?), welches diese Schritte ohne viel Trara im Batch erledigt?
Einzelne Bilder später speziell zu bearbeiten, bleibt natürlich auch dann selbstverständlich.
Aber die beiden oben genannten Schritte sind halt bei JEDEM Bild erforderlich.
Und wenn's nur Oma Erna's 98. Geburtstag ist
Gruß und Gut Licht,
Martin
bin eigentlich von Haus aus ein SLRer (F4) und nun ein DSLer (D70).
Habe mir nun aber eine kleine Nikon (S5) zugelegt, um IMMER eine Nikon bei mir zu haben.
Klar, man kann von einem Objektiv in der Größe eines 1-Cent-Stückes keine Wunderdinge verlangen, wir von einer teuren Nikon-SLR-Linse.
Bin aber trotzdem ein wenig enttäuscht von Nikon.
Habe Bilder von Freunden z.B. von einer Casio-Exilim gesehen, nach meinem Geschmack um Längen besser...
Die Bilder erscheinen mir bei meiner S5 allesamt doch sehr flau.
Ein Ebenenausgleich oder Histogrammstreckung, plus ein wenig Schärfe, und schon sind die Bilder verwendbar.
Meine Frage: Kennt ihr ein günstiges Programm (Freeware?), welches diese Schritte ohne viel Trara im Batch erledigt?
Einzelne Bilder später speziell zu bearbeiten, bleibt natürlich auch dann selbstverständlich.
Aber die beiden oben genannten Schritte sind halt bei JEDEM Bild erforderlich.
Und wenn's nur Oma Erna's 98. Geburtstag ist
Gruß und Gut Licht,
Martin