CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Sonnenuntergang am See

Ham Gamdschie

Gold CI-Pate
CI-Pate
Moin!

Diese magischen Augenblicke, wenn das letzte oder erste Sonnenlicht und blaue Stunde sich küssen und dem Photo diese pastellig-violetten Himmel beschehren, sind immer wieder meine persönlichen, photographischen Highlights.

An einem See in Schweden durfte ich diese Sonnenuntergangs-Situation erleben.

Ich hoffe, es gefällt.


Gruß Jan



_74A5348.jpg
  • Canon - Canon EOS 5D Mark III
  • EF17-40mm f/4L USM
  • 19.0 mm
  • ƒ/11
  • 2.5 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100



Canon 5d Mark III
Canon EF 17-40 f4 @19mm
2,5 Sek. @ f11
100 ASA

Klick macht groß ;)
 
Hach, herrlicher Edelkitsch :)

Aber war der Himmel wirklich so lila?
 
Danke, Fritzi.

Aber war der Himmel wirklich so lila?

Fast! Durch Einregelung der Kontraste und Helligkeiten am Rechner, hat das Lila etwas an Intensität gewonnen; sprich: ja, der Himmel war so Lila, aber weniger leuchtend. An den Farben habe ich nicht gedreht. Das ist eben dieser magische Moment, den ich meinte. Dürftest Du in der (fernen) Vergangenheit schon bei einigen meiner Bilder so gesehen haben...


Gruß, Jan
 
Keine Magie, sondern gute fotografische Arbeit mit schön durchzeichnetem Vordergrund. Die Wirkung ist aber schon magisch.
 
Mir gefällt das Motiv sehr gut, ich würde vielleicht noch etwas die Tiefen leicht hochziehen, speziell auf der linken Seite, die wirkt etwas duster.
 
Zurück
Oben