CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Sonnenuntergang

Hallo Andreas!
Ich Glaube wir müssen uns Bedanken.
Habe mir die Bilder vom 08.09 noch einmal angesehen.Spitze! Wer daran Nörgelt, sollte es einmal besser machen.

90% der Menschheit bekommt doch solche Bilder nicht zu sehen, und wenn können viele dazu nichts Sagen.
Habe ein Osawa Objektiv 35-105 MC Macro.
Leider komme ich nicht so dicht heran,trotz eines 2fach Doppler.
Sie werden zwar Gut,aber eben noch zu weit weg.
Gruß!
Wolfgang pitro
 
Hallo Wolfgang,

sehr netten Kommentar, danke schön.:z04_2171:

Dein Objektiv ist sicher kein "richtiges" Makroobjektiv. Es hat eine erweiterte Naheinstellung, ich vermute mal Abbildungsmaßstab von 1:4.

Meine Aufnahmen sind mit einem Makroobjektiv (1:1) mit zusätzlichem Zwischenring entstanden.

LG
Andreas
 
Sonnenuntergag

Hallo Andreas!
Danke nochnals für den Hinweis.
Aber welche Objektive sind das, mit 1zu1.
Habe noch ein von Revunon Macro MC 3,5-23
Zwei Bilder von dem Osawa.
Grüße an Alle!
Wolfgag pitro
 

Anhänge

  • th_IMG12795.jpg
    EXIF
    th_IMG12795.jpg
    32.3 KB · Aufrufe: 44
  • th_IMG12797.jpg
    EXIF
    th_IMG12797.jpg
    34.9 KB · Aufrufe: 43
Hallo Wolfgang,

eigentlich können alle aktuellen Makroobjektive (Festbrennweiten, keine Zooms) 1 zu 1. Nur ältere 50mm Makros haben zum Teil nur 1:2.

Ein aufgenommenes Objekt ist bei 1:1 gleich groß auf dem Sensor wie es in Wirklichkeit groß ist.

Dein Objektiv (sollte draufstehen) hat vermutlich 1:4, d.h. das Objekt ist nur ein Viertel von der Originalgröße auf dem Sensor.

Das Revue kenne ich nicht, 1:2?

LG
Andreas
 
Bin ich spät?:)
Hallo Andreas,echt super foto,habe ich viel malls etwas erliches auf die weg zurück von arbeit nach hause gesehen,aber habe ich nie gedacht das fotografieren,klasse gemacht :z02_respekt:
 
Zurück
Oben