Für mich ist die Anti-Shake-Technik, die allen Objektiven zugute kommt, erst mal schon Alleinstellungsmerkmal genug. Das gleiche gilt für das einfache und rasche Handling, wie ich es von der Dynax 7D kenne, weil ich im normalen Gebrauch nicht ins Menue gehen muss. Ob das bei der neuen Sony so ist, kann ich allein anhand der Abbildungen noch nicht beurteilen.
Wer das als "altertümlichen Kram" abtun will, den kann ich nicht ernstnehmen.
Was am "Blick von oben", der bekanntlich der natürliche Blick aller aufrechtgehenden Menschen ist, per se schlecht sein soll, kann ich nicht erkennen. Wenn die Qualität und Originalität von Bildern nur auf dem veränderten Blickwinkel beruhen sollen, den Dreh- und Schwenkdisplays mit Liveview ermöglichen, dann müssten wohl jährlich Milliarden von hochoriginellen und qualitätvollen Digitalbildern entstehen, produziert von den Besitzern der entsprechenden Kameras, die es in viel höherer Zahl gibt als DSLR-Besitzer.
Gruß, Artmano
Wer das als "altertümlichen Kram" abtun will, den kann ich nicht ernstnehmen.
Was am "Blick von oben", der bekanntlich der natürliche Blick aller aufrechtgehenden Menschen ist, per se schlecht sein soll, kann ich nicht erkennen. Wenn die Qualität und Originalität von Bildern nur auf dem veränderten Blickwinkel beruhen sollen, den Dreh- und Schwenkdisplays mit Liveview ermöglichen, dann müssten wohl jährlich Milliarden von hochoriginellen und qualitätvollen Digitalbildern entstehen, produziert von den Besitzern der entsprechenden Kameras, die es in viel höherer Zahl gibt als DSLR-Besitzer.
Gruß, Artmano