Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Es kommt darauf an wozu es eine Alternative sein könnte, und wozu es sogar „alternativlos“ ist. Die Idee, Optik und Sensor der (exzellenten) RX100II zu nehmen, ein WLAN Interface einzubauen und dann ein Smartphone als Sucher zu verwenden ist ja schon einmal sehr clever. Die Entkopplung von Objektiv und Bedieneinheit erlaubt das Fotografieren aus bisher nicht möglichen Perspektiven. Die Bedienung ist sicher (noch?) die Achillesferse. Als alltagstauglichen Ersatz für eine ausgewachsene DSLR oder Systemkamera taugt sie sicher nicht, aber Ideen hätte ich sicher schon...
Ca. 250 € für die QX 10 und 450 € für die QX 100, wobei die letztere die interessantere ist.
Außerdem öffnet Sony die Kamerasoftware für Programmierer. Für WLAN fähige Kameras (z.B. NEX-5R und aufwärts) ist ein camera remote API freigegeben worden, so dass sie von Smartphones gesteuert werden können. Damit sollte die Remotesteuerung wie bei den QX auch mit anderen Bodys funktionieren.
...nur mal so gerade spekuliert - man nehme einen Sensor, Bildverarbeitungsprozessor, WLAN transmitter, packe alles in eine Dose mit auswechselbaren Bajonetten und erhalte eine über tablet steuerbare "Kamera" für quasi jedes Objektiv. Interessante Vorstellung.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.