CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Speicherkarten Inkompatibilität extern intern Cardreader

es ist schon mega mäßig interessant, wie eine einfache problemstellung gleich für verschiedene MEinungen auf den Plan ruft.

Also egal wie ob nun formatieren in der LKamera oder ebend dort gerade nicht.

Vom Grundssatz her finde ich es nicht gut, das ein Stück HArdware (SD-KArte) so unterschiedlich behandelt werden möchte.

Und dann wird einem noch nicht einmal gesagt, dass es mglw zu Problemen kommen kann.

JEtzt darf ich als Kunde rumrennen und den NAchweis erbringen, das irgendein Teil meiner genormten HArdware nicht so funktiniert wuie es geplant war.

Und jeder schiebt es auf die Komponente des jeweils anderen.

Der Kunde ist wieder einmal gekniffen.

Werde also mit meinem gesamten Equipment zum Händler gehen u nd vorführen das es nicht gehtum evtl zumindest den Reader zu tauschen oder ebend die KArte, sofern ein vom anderen HErsteller funktioniert.

Das ist nicht so im Sinne des Erfinders

Gruß Robert

Hallo Robert
hast Du eigentlich das was ich Dir mitgeteilt habe
auch mal ausprobiert????

Das es zu Problemen kommen kann wird Dir nicht gesagt, aber wenn Du mal den neuen Prospekt von der Minolta A2 nimmst da steht es hinten drauf, dass wenn alle Komponenten und Parameter vorhanden sind
es keine 100% Gewährleistung für eine einwandfreie Funktion gibt. Warum machst Du Dir das Leben so schwer????? Ich arbeite jeden Tag mit meiner Minolta 7i und ich schiesse meine Bilder, stecke die Karte (die vorher in der Kamera formatiert wurde (wohlgemerkt und nicht im Rechner) und lade alle Bilder auf die Platte
ich Lösche nur den Inhalt vom Ordner 100MTL11 der Karte auf dem Rechner und weiter gehts ohne Probleme. Warscheinlich sind auf deiner Karte keine Ordner und das führt zum Problem die Kamera braucht diese Order sonst geht die Sache nicht. Du fährst ja auch nicht mit nem Motor wo kein ÖL drauf ist oder doch::::::::

okidoki

ganz langsam zum mitlesen.

Karte in der Kamera formatiert.
Foto gemacht.
Karte aus Kamera genommen.
Karte in Cardreader (PCMCIA) gesteckt.
Karte wird erkannt.
Fenster öffnet sich.
Ordner DCIM sichtbar.
Doppelklick...................
Fehlermeldung: Auf F:/DCIM kann nicht zugegriffen werden. Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar.
Karte aus Reader entnehmen und in Kamera einsetzen.
Kamera meldet: Karte nicht einsetzbar
Kamera an Rechner mit Kabel (USB) anschließen.
Kamera anmachen.
Laufwerk wird sichtbar.
Ordner DCIM Doppelklick
Fehlermeldung w.o.

Schließe ich nach dem Fotografieren die Kamera inkl. der Karte direkt per Kabel an den PC an.
Laufwerk wird sichtbar.
Ordner DCIM Doppelklick
Unterordner wird sichtbar und darin die Bilder.

Wo ist das Problem.

Irgendwie habe ich noch keine Lösung.

Sollte es doch am Cardreader liegen, der irgendwas mit der Speicherkarte macht, was diese nicht mag.

Danke für jede Hilfe

Gruß Robert

Tippe auf den Cardreader, oder wenn andere Cardreader auch nicht funktionieren, auf einen defekten PCMCIA-Slot (Pin verbogen oder sowas
happy.gif
).

Gruß,
Rudi.

> @ Frank @ Rudi

Hallo Ihr Beiden, danke für Deine informativen Tipps, Frank konnte ich doch noch einiges von grbrauchen!! :)) Rudi hat die Sachlage klar und kompakt dargelegt, es fehlten einfach die Dateiinfos, das war eigentlich schon alles. Gruß Manfred

Zurück
Oben