Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
trauriges Foto, aber vielleicht mit Happy End.
Hoppa-Pferdchen wartet auf letzten Ritt. Aber gleich kommt da ja noch so ein kleiner Junge vorbeigerannt und nimmt es mit.
Gut gelungen, nur das Auto im Hintergrund stört mich.
Vielleicht solltest du den Bildausschnitt etwas reduzieren ?
Das ohne Apo. Das erste Bild muss man in gross sehen.
Da ist das Auto nicht so überstrahlt/konrastreich sondern
hat volle Zeichnung und wirkt matter.
Das Sigma 70/300 ist schon nicht ohne. Aber für das was ich
meist fotografiere nicht so geeignet, da es zu den Rändern hin
dann eben doch zu Verlusten kommt.
Irgendwie bleibe ich immer an festen Brennweiten kleben.
Wenn ich die Original-Größe nicht sehe, kann ich sie auch nicht "beurteilen" ;-)
Welches Auto wirkt denn für dich überstrahlt? das rechts im Anschnitt mit den Reflexionen oder das silberne im Hintergrund?
Wenns 70/300 nicht soo prickelnd ist, ist es für den Preis aber noch zu verschmerzen finde ich, mal schauen, wie es sich im Vergleich zum Nikkon 55-200 für meine bescheidenen Bedürfnisse macht!
das erste Foto MIT dem Auto im Hintergrund find ich wesentlich besser als das zweite "Ausschnittfoto".
Mit Umgebung und Auto ist das Foto viel spannender. Hat eine eigene außergewöhnliche Stimmung; das Pferd ohne Umgebung ist langweilig.
Frage mich gerade woher diese sonderbare Stimmung kommt? - vielleicht liegt es daran, dass man das Schaukelpferd eigentlich nur im Kinderzimmer oder Wohnzimmer erwartet; jetzt steht es plötzlich einsam und verloren draußen auf der Straße...ich denke eine ähnliche Stimmung würde aufkommen, wenn jemand sein Bett auf dem Gehweg vorm Haus aufbaut und sich dort dann schlafen legt.
Klasse gemacht! (vergiss die Ausschnittsvariante ganz schnell...)
Der blaue Wagen im Hintergrund ist etwas zu hell. Überstrahlt
war ein falches Wort. Es ist wichtig, dass er da ist aber etwas dunkler
könnte er sein. Also wirklich nur ein bisschen dunkler.
Da juckt es mich als Grafiker immer in Photoshop ein wenig zu
schummeln.
Also für knapp 150,- € ist das ein tolles Objektiv. Keine Frage.
Nur ich brauch die Zoomfunktion nicht so extrem. Und für die
Blumenfotos und Stimmungsbilder die ich mache brauche ich
den Zoomumfang zu selten.
@Armin
Was ich an dem ersten Bild sehr schön finde ist, dass es eine Geschichte
erzählt. Also den Betrachter aktiviert.
Bevor wir hier jetzt alle vom Glauben abfallen: Aber ein Stativ hast Du doch wohl benutzt, oder?
Oder habt Ihr so gleißend helle Straßenlaternen in.... (ja wo eigentlich? Hamburg ist es nicht, da gibt's keinen Sperrmüll mehr) und Du hast mit maximaler Empfindlichkeit fotografiert?
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.