CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Spiegelschlag bei jeder Taste

2x Nachbesserung, dann Umtausch oder Geld zurück

Da hast Du vollkommen recht. Dem gibt es nix hinzuzufügen. Und offensichtlich trifft es alle.
Im Übrigen: Wenn der Händler es beim dritten male nicht schafft das Gerät im Ordnungsgemäßen, zugesichertem Zustand zu übergeben hat jeder das Recht auf Wandlung. Das heißt Geld zurück. An Ninas Stelle würde ich das Teil nicht einschicken, sondern dem Händler zwecks Garantieanspruch übergeben!

Laut BGB § 440
Besondere Bestimmungen für Rücktritt und Schadensersatz

Eine Nachbesserung gilt nach dem erfolglosen zweiten Versuch als fehlgeschlagen, wenn sich nicht insbesondere aus der Art der Sache oder des Mangels oder den sonstigen Umständen etwas anderes ergibt.


Marko
 
Hallo Christian,
hast du nach der "Spiegelreparatur" schon getestet?
Würde mich interessieren ob das Problem behoben ist.

lg
willi
 
Moin Willi
Ja ich bin immer noch am Testen ,und ohne nennenswerte Probleme ,bis auf das sich die Kamera einmal aufgehangen hat (musste ständig Fokussieren ).
Sie Arbeitet wie sie es soll auch mit vollen Akku .
Was mir aufgefallen ist ,nachdem die neue Firmware drauf ist Sitz der Fokus beim 100 Pentax sofort,das hat vorher nicht so gut geklappt.
 
Freut mich zu hören, danke für diese Information und alle weiteren zu diesem Thema.
lg
willi
 
Kleiner Zwischenstand meinerseits:
Die Kamera ist noch immer bei März. Ich hab sie ja vor über 3 Wochen ins Geschäft zurückgebracht um sie einschicken zu lassen. Diese Pappnasen haben sie aber erstmal eine Woche liegen lassen. Auf Nachfragen und einigem Hin und Her hieß es dann gestern, die Kamera ist noch weitere 3 Wochen weg.
Bin ziemlich angefressen. Nicht wegen der K5 oder März, sondern weil ich so doof war, und gemeint hab dass es besser ist, wenn man etwas mehr bezahlt und dafür entsprechenden Service vor Ort hat und zudem den Einzelhandel etwas unterstützt. Tja falsch gedacht. Die waren da auch nicht fähig einen Ersatzakku zu bestellen. Nach 3! Wochen Vertrösten hab ich ihn mir im Internet bestellt, und so werde ich das in Zukunft nur noch machen.
Sorry für das kleine Off-Topic am Ende.

LG Nina
 
Hola Nina

Ein Trend, der sich leider immer mehr bemerkbar macht. Sie, die Fachhändler, schreien stets nach (mehr) Unterstützung, tun aber ihrerseits wenig bis gar nichts, um diese Unterstützung zu rechtfertigen. Was folgt? Sie werden bald alle von der Bildfläche verschwunden sein, dies leider nicht nur in der Fotobranche.

Hartes Brot, wenn eine Garantiearbeit oder ein -Austausch sich über 6 Wochen oder länger erstreckt, das ist wirklich nervig.

Saludos
Marcel
 
Moin Nina,

das Problem kenne ich gut, habe bei Amazon eine geniale Tasche gesehen - sogar 16 Stück vorrätig, aber da will man lieber den Einzelhandel vor Ort unterstützen und geht vier mal hintereinander am Samstag zu Kosfeld in Dortmund und die schaffen es nicht die Lowepro Passport Sling zu beschaffen obwohl die bei Kosfeld in Wuppertal angeblich eine liegen haben.
Da hab ich mir mal gedacht, ich bestelle die bei Amazon - leider ist die Tasche dort mittlerweile nicht mehr verfügbar - Lieferzeit 4 - 8 Wochen :rolleyes:

OT hin oder her - Damit hast Du ja schon weiter geholfen für diejenigen, die dann lieber den direkten Post-Weg nach Mearz wählen werden ;)

:z04_bier01:
 
Wir haben da jetzt mehrfach Druck gemacht und nun scheint die Kamera nächsten Donnerstag wieder zu kommen. Jedenfalls wurde das heute zugesagt. Ich werde trotzdem einen netten Brief an die Geschäftsleitung nach München schicken. Hab heute ein paar Bewertungsportale angeschaut und zahlreiche schlechte Bewertungen von Leuten gefunden, denen es genauso erging. Dafür, dass ich da bereits meine K20 inklusive kompletter Erstausstattung und nun die K5 gekauft hab, muss ich mir das nicht gefallen lassen.

Um wieder zum Thema zurück zu kehren: Ich werde auf jeden Fall berichten, ob die Reparatur erfolgreich war und ja, ich würde jedem empfehlen die Kamera selbst direkt an März zu schicken.

LG Nina
 
Entschuldigt die späte Rückmeldung, hab ein bisschen viel um die Ohren.

Also die Kamera kam lustigerweise einen Tag nach meinem letzten Posting per Express. Haben scheinbar Eindruck hinterlassen :).
Sie funktioniert auch einwandfrei. Ich habe es jetzt aber noch nicht gewagt einen Akku zu laden und reinzustecken, weil ich die Kamera gebraucht habe und keinen neuen Fehler riskieren wollte. Werde ich aber noch machen und dann ausgiebig testen. (Spätestens wenn der Akku leer ist ;))

Auf dem Reparaturschein stand übrigens nur was von Justierung und Reinigung. Mehr nicht.

LG Nina
 
Danke für´s Rückmelden, Nina :)

Klingt schon mal gut, das ganze Justieren könnte ja durchaus etwas mit dem Problem zutun haben, denn bei einigen wurde das ja nur justiert und die Spiegelschlag-Problematik scheint ja wirklich nicht alle zu treffen. Demnach könnte das schon gut zutreffen.

:z04_bier01:
 
Meine K5 ist fast seit einem Monat wieder zurück ,und ich habe diverse male den Akku aufladen müssen und auch eingesetzt ,bis jetzt habe ich keinerlei Ausfälle zu vermelden alles klappt wie es soll:)


Auf meinem Reparaturschein steht:Firmwareupdate durchgeführt,(1.11) ,Kamera überprüft,Spiegelmechanik repariert.
 
Hola Spiegelschlagbetroffenen

Bedenkt, dass das Problem meistens erst nach Monaten aufgetreten ist, deshalb bin ich nach wie vor skeptisch, ob die "reparieten" K-5-Bodies davon befreit sind. Ich will keineswegs den Teufel an die Wand malen, jedoch bin ich erst von einer erfolgreichen Reparatur überzeugt, wenn sie denn diese Monate auch überstehen.

Ich drücke allen Betroffenen beide Daumen!

Saludos
Marcel, der noch immer keine frisch vollgeladene Accus einsetzt.
 
Update:
Bin seit 2 Monaten in Asien unterwegs und hatte bis jetzt bei exzessiven K5 Gebrauch keine weiteren Probleme. Die Reparatur der Fa. Maerz scheint sich gelohnt zu haben
 
Hallo Feuerwolf,
danke für die beruhigende Nachricht, außerdem ist bei den zuletzt ausgelieferten K5 nichts über Mänge zu hören und zu lesen.
lg
willi
 
Reise Fotos

OK, jungs und mädels.
habe nun meinen Blog und Picasa aktualisiert. und auch in mein Profil hier eingepflegt. Bitte schaut euch:

externe Links wurden entfernt.

an. Für konstrukive Kritik bin ich dankbar und ist absolut erwünscht. Wobei ich anmerken muss, dass ich die Fotographie nur zum Spaß mache und deshalb auch bewusst nicht so perfecte Fotos, aber für mich eben schöne erinnerungen darunter gemischt habe...

Grüße aus Thailand, Koh Tao...
 
So die Akkus haben lange gehalten aber am Samstag war es so weit: Ich hab sie geladen. Sonntag hab ich Studioaufnahmen gemacht im recht warmen Zimmer über etwa 4 Stunden. Gab über die ganze Zeit keine Probleme. Ich hoffe es bleibt so :).

LG Nina
 
ach ja, das Thema gibt es , gab es ja auch noch.
Nun, schon 2 mal den Akku mit frisch geladenem getauscht. Keine Probleme!
 
Zurück
Oben