CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Spiegelungen | Sammelthread

..auf dem Weg zur Arbeit..

Hallo...

..ich war am Montag in aller Frühe unterwegs, und es hatte dichten Nebel bei uns an unserem kleinen Weiher!

Morgenstunde.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-r
  • 28.1 mm
  • ƒ/7.1
  • 1/500 sec
  • Spot
  • Manual exposure
  • ISO 200


Ich finde, das ich die Spiegelung garnicht mal so schlecht erwischt habe ;)
 
Gefällt mir gut, aber nicht nur die Spiegelung die Du gut erwischt hast sondern auch die Stimmung im Foto.
 
Klasse Foto, Harry :) :daumenhoch_smilie:

:z04_bier01:
 
Moin Harry,
dem kann ich mich nur anschließen! Ich finde das Bild auch sehr gelungen, die düster-melancholische Stimmung kommt sehr gut rüber. :daumenhoch_smilie:
Kalenderreif, würde ich sagen.:z04_yes:
 
Hallo und Dankeschoen!

...da fuehle ich mich gleich geehrt :) ..ich musste da einfach stehen bleiben und die Kamera auspacken!
 
Hallo...

..mal so zum Vergleich, ohne Nebel und ohne Spiegelung, der Nebel war heute schneller weg, als ich dachte!!!
..doch die Sonne spiegelt a weng!!!

IMGP3916.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-r
  • 18.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/2000 sec
  • Pattern
  • Auto bracket
  • ISO 200


IMGP3925.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-r
  • 18.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/4000 sec
  • Pattern
  • Auto bracket
  • -1
  • ISO 200
 
Moin Harry,
auch schön, das neblige hat allerdings viel mehr Stimmung, finde ich.

(Wobei ich momentan gerade gar nichts gegen ein bißchen Sonne einzuwenden hätte...)
 
Bin beim durchblättern des Archivs noch auf eine Spiegelung gestoßen, die im Lippschen Freilichtmuseum in Detmold entstand.

Gruß Harry

IMGP1675.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-7
  • 20.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/80 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 100
 
Hallo...

..ich habe auch eine Spiegelung entdeckt, das war Vorgestern, als ich am frühen Morgen (5.27 Uhr) auf Sonnenaufgangsjagd war...

Spiegelung.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-r
  • 47.5 mm
  • ƒ/8
  • 1/25 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • ISO 200
Spiegelung - Kopie.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-r
  • 47.5 mm
  • ƒ/8
  • 1/25 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • ISO 200


..ein paar Millimeter fehlen zur genauen Bildmitte...
 
Hallo zusammen!

Ich finde auch das die Stimmung dieses Bildes das Aussage stärkste Argument ist.Aber auch die Spiegelung ist gut umgesetzt.Einfach ein sehr schönes Foto
 
Hallo Harry,
ich finde besonders mit der Spiegelung ist dir ein sehr interessantes Foto gelungen. Mit der Betrachtung kann man längere Zeit zubringen. :daumenhoch_smilie:
Ich plane übrigens einen Besuch der Autostadt zusammen mit meinem 11 jährigen Enkelsohn Anfang August, es sind ja Ferien!:)
Natürlich kommt die Pentax mit:z04_photos:
Grüße,
hann
 
Hallo hann,

dann wünsche ich Dir/Euch, dass sich die Planung verwirklicht. Ihr werdet überrascht sein, über die Vielfalt an Autotechnik, die Euch geboten wird. Nehmt Euch zudem viel Zeit zur Besichtigung der Autostadt.

Gruß Harry
 
Hallo,

gestern beim spontanen Pottleuchten-Mini-UT ergab sich diese Spiegelung auf ziemlich staubigem:z04_motzer: Autolack:
IMGP1925AndMorePF.jpg
  • PENTAX - K200D
  • 21.9 mm
  • ƒ/16
  • ISO 100

Zeche Erin, Schacht III

Asymetrisch, aber 'ne Spiegelung ;).

Gruß
Uwe aus GE
 
Eine Farbspiegelung habe ich Euch von einer Bootstour aus Holland mitgebracht. An einem ruhigen Abend in einem kleinen Hafen. Eine kühle Flasche Bier wartet auf mich. Aber erst nach diesem Foto.

Gruß Harry

Bootstour in Holland.jpg
 
die Spiegelung gefällt mir gut, zumal das gesamte Geschehen in einem gleichmäßigem Blau steht. Ich glaub, daß hat man nicht oft.
Auch gefällt mir das die Spiegelungen der bunten Leuchten fast die gleiche Länge haben.
Der Pfosten im Vordergrund fällt kaum auf, da er genau zwischen 2 Lichtkegeln liegt. Gut gesehen!

Hab mich auch mal probiert, denk ich hab es noch nicht gezeigt.
IMGP0008.jpg
 
Den Pfosten im Vordergrund habe ich bei der Aufnahme gar nicht wahrgenommen. Was mich zu der Aufnahme inspiriert hat war, außer der Farbenpracht die Stille im Hafen. Die wollte ich mit der Aufnahme eigentlich einfangen.

Bei Deiner Aufnahme dicki, erahne ich die Spiegelung. Klar erkennbar ist sie nicht, muss sie eigentlich auch nicht sein. Sieht aus, als wenn die Aufnahme im Urwald entstanden ist. Aber bei solchen Baumwüchsen kann ich auch nicht anhalten.

Gruß Harry
 
Hallo

Ich habe diese wie ich finde sehr interessante Sammlung jetzt erst gefunden und mich bei meinen Bilder mal auf die Suche begeben.Meine Fotos sind eigentlich nicht bewußt als Spiegelungen entstanden,da mir das Thema aber sehrgut gefällt werde ich solche Motive jetzt aber bewußter suchen

060706_0194Schweden.JPG
  • FUJIFILM - FinePix S9500
  • 6.8 mm
  • ƒ/8
  • 1/800 sec
  • Average
  • Auto exposure
  • ISO 200


0910201536_0223.JPG
  • FUJIFILM - FinePix S9600
  • 25.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/160 sec
  • Average
  • Manual exposure
  • ISO 100


11_08_29_1824_0041.JPG
  • FUJIFILM - FinePix S5700 S700
  • 81.0 mm
  • ƒ/3.5
  • 1/900 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 200


12_03_25_1329_0023.JPG
  • PENTAX - PENTAX K-x
  • 200.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/80 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 200
 
Hallo Udo...

...Bild 2 finde ich sehr gelungen,..es strahlt auch noch sehr viel Ruhe aus...
 
Zurück
Oben