CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Spiegelungen | Sammelthread

Hallo Udo,

Bild 2 ist echt gelungen. Wenn du jetzt hinten noch den grünen Streifen weg nimmst und das gerade stellst ist es perfekt.

Von mir heute eins aus Konstanz.

Ciao Thomas

IMGP1595_1200.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • smc PENTAX-DA 35mm F2.8 Macro Limited
  • 35.0 mm
  • ƒ/7.1
  • 1/200 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 200
 
Schöne Fenschter :daumenhoch_smilie: ...

... hab da auch mal zwei Fenschterchen:

Jahrhunderthalle Bochum

Vorn
IMGP7406_DRI-2.jpg
  • PENTAX K-5
  • 53.0 mm
  • ƒ/7.1
  • 2.5 sec
  • ISO 100


Hinten
IMGP7430_DRI-2.jpg
  • PENTAX K-5
  • 48.0 mm
  • ƒ/9
  • 25 sec
  • ISO 100


:z04_bier01:
 
Hallo...

...mir haben die Spiegelungen heute Morgen im See recht gut gefallen,..

1
IMGP2350.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 35.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/640 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 100


2
IMGP2352.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 18.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/125 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 100


3
IMGP2369.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 18.0 mm
  • ƒ/10
  • 1/400 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100
 
Moin Harry,

Nr. 3 ist ein knaller! Tolle Spiegelung, wahnsinnige Nebel-Stimmung, super gesehen, eingefangen und umgesetzt! :z02_respekt:


VG Jan
 
Hallo Jan...

...vielen Dank für das Lob...mich hat nur der alte Ast ein wenig gestört,.aber den zu entfernen wäre ins Auge, besser ins Wasser gegangen!!! ...is halt Natur...
 
Hallo Harry,
habe eben dein Foto 3 entdeckt. Die Stimmung ist sehr gut eingefangen und ich schließe mich dem Lob der anderen an.:daumenhoch_smilie:
Grüße aus Niedersachsen,
hann
 
Moin Harry,
wow, das sind drei tolle Bilder, wobei - wie Jan schon schrieb - Nr. 3 herausragt :daumenhoch_smilie: Das Bild hat Wandpotenzial!
 
Hallo Ihr...

...vielen lieben Dank ...mich freut es sehr, das Euch das Bild gefällt!...wobei ich eigentlich schon fast zu spät dran war..das war der letzte Fecken, wo es noch ein bisschen Nebel an der Naab hatte...
 
...nebeliche Spiegelung...

Hallo...

...habe heute Morgen eine kleine Spiegelung, am Weiher eingefangen, die nebeliche Stimmung war herrlich!

..da Original..
IMGP2557.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 40.0 mm
  • ƒ/29
  • 1/50 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 100


..mit Verlaufsfilter bearbeitet..
IMGP2557Verlauf.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 40.0 mm
  • ƒ/29
  • 1/50 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 100
 
Hallo Harry,
das zweite Bild gefällt mir gut. Ich liebe diese Momente, wenn sich der Nebel gerade lichtet und dahinter der blaue Himmel zum Vorschein kommt.

Ciao Thomas
 
Hallole Harry,

die Bilder mit dem Nebel. Sind sehr gut. Solch eine Spiegelung kann ich nicht vorweisen. Aber anbei eins, dass ich vor Kurzem geschossen habe.

_IGP0790.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 17.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/20 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 400
 
Moin Rüdiger,
wow, klasse gesehen - moderne trifft klassische Architektur :z02_respekt:

@Harry: Deine Bilder sind sehr schöne Nebelbilder, die Spiegelung ist für mich eher nur eine Randerscheinung. Hättest Du näher herangekonnt um sie größer ins Bild zu bekommen? (Auf Kosten der schönen Nebelstimmung, das stimmt :z04_Flucht:)
 
Hallo Rüdiger...

...Dein Bild gefällt mir sehr gut,..dafür wüste ich bei uns keine so grosse Glasfront eines Gebäudes!
...bei uns sieht es so aus, als ob es morgen wieder schönen Bodennebel geben wird, da werde ich mich früh aus dem Haus machen mssen!
 
Moin Harry,
denn man tou! Freu mich auf neblige Bilder :)
 
Hallo Fritzi...

...leider konnte ich nicht näher ran, ich musste mich so schon halb auf den Zaun stellen! ...hast recht die Spiegelung ist eigentlich nur a Randerscheinung!

...heute gehts früh ins Bett, den da muss ich weit laufen zu meinem Steg am See und jetzt war ich eigentlich immer zu spät dran...es war immer schon fast zu hell!
 
Moin Harry,
Du bist ja heroisch! Ich freu mich auf schöne Nebelbilder :z04_carrot:
Bei mir paßt es zeitlich momentan nicht so mit Sonnenaufgangsnebelbildern, die Schule zwingt mir einen blöden Zeitplan auf. Etwas später im Jahr wirds dann besser.
 
Hallo Harry,

dann wünsche ich dir mal viel Erfolg morgen früh und warte gespannt auf die Ergebnisse. :)

Ciao Thomas
 
Hallo Fritzi...heroisch doch nicht!?!...vielleicht a weng?

Hallo Thomas...ich hoffe will die letzten schönen Sonnenaufgänge nutzen!
 
Hallo Harry,

das hoffe ich doch schwer, dass das nicht die letzten sein werden - weder für dich noch für mich :)
Das Jahr ist noch lang und die Erde dreht sich weiter - davon bin ich überzeugt ;)

Ciao Thomas
 
Zurück
Oben