CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Spielerei

HUSKIE02

Kennt den Türsteher
Bahnhof Iasi in Rumänien

1.
comp_2013_RS_Rumänien_192a.jpg

2.
comp_2013_RS_Rumänien_195a.jpg

hi Dirk!
Also die Bearbeitung ist zwar gut gemeint und wirkt möglicherweise im großen Format, aber hier mit den kleinen Forenbildern ist mir das zuviel des Guten. Es knackt aber auch nicht so richtig!

Hallo Dirk,
ich finde die Spielerei interessant, gefällt mir irgendwie.

Moin Dirk,

schaut irgendwie aus wie Malerei, könnte auch aus einem Adventure-Spiel stammen - ich find´ die plakative Art passt zum Motiv :daumenhoch_smilie:

:z04_bier01:

So nach dem genaueren Ansehen denk ich das dies in Groß echt gut rüber kommt. Die Bilder mit reduzierter Dynamik so ala´ Popart, ich glaub für diese Technik gibt es sogar einen eigenen Namen.
Erinnert mich auch ein wenig an die früheren Werbeplakate, Propaganda-Plakate aus dem Osten.
Die Umsetzung des Themas in dieser Art der Gestaltung finde ich jetzt auf Anhieb sehr interessant und durchaus auch gelungen. Man guckt da gleich ganz anders hin als wenn es ein "normales Foto" wäre. Mein Tipp: Unbedingt dran bleiben ! :z04_yes:

Hallo Dirk,..verdammt gute Spielerei, mir gefallen solche Sachen!

Mir ist es auch ein bisschen zu viel.... Aber die Fotos sind trotzdem schön geworden. Gibt vielleicht ein Vorher/Nachher Bild rein ;-)

Hallo Dirk,

anfangs hab ich mich schwer getan, aber je länger oder öfter ich die Bilder betrachte desto besser gefallen sie mir.

Gruß
Jürgen

Diese HDR-mäßige Bearbeitung eines Fotos ist sicher nicht jedermanns Sache. Es muss auch zum Motiv passen. Ich kann hier Deinen Wunsch zur Verfremdung durchaus nachvollziehen.

Gleichwohl stören mich in der Ausarbeitung einige Dinge, die m.E. vermeidbar wären und den Gesamteindruck dann doch für meinen Geschmack vermindern.

Da ist zum einen der Himmel, der eine unschöne Fleckigkeit aufweist. Mal ist er blau, mal grau. Im ersten Bild fällt dies ganz besonders auf.

Im zweiten Bild sind an den Signalen unschöne weiße Kanten aufgetreten (zu starke Schärfung oder zu hohe Lokalkontraste?) Die Signale weisen auch dunkle Heiligenscheine auf, wenn man genau hinsieht.

Ich denke, dass diese Feinheiten bei der Bearbeitung vermieden werden sollten. Daher weise ich darauf hin.

Sieht nach "Fattal" aus. Diese Algorithmen sind ziemlich kritisch in der Einstellung.
Hier sehe ich keinen Gewinn durch HDR. Das Motiv gibt von vorne herein wenig her und ein Effekt schafft keine Bildaussage herbei, wo keine ist. Sorry, aber meine Meinung dazu.

Gruß
Wolf

Das Motiv gibt von vorne herein wenig her und ein Effekt schafft keine Bildaussage herbei, wo keine ist

Kunst ist wie immer Geschmackssache, das sieht man in den diversen Museen

Bei einer reinen Fotoausstellung könnte ich mit so einer Bearbeitung auch nichts anfangen

Viele Grüsse

Ludwig

Hallo Dirk,

auch mir gefällt deine Spielerei gut. Bei Naturaufnahmen bin ich bei HDR immer sehr kritisch und finde nur selten gut gemachte HDRs, solche Motive eigenen sich, in meinen Augen, hingegen sehr gut und deine Umsetzung ist durchwegs gelungen.

Gerne mehr davon.

Gruss und danke fürs Zeigen!
Michi

Zurück
Oben