CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Splish Splash

Ich krieche lieber durch den Wald oder beschäftige mich mit Menschen - aber jeder, wie er lustig ist, nur so entsteht Vielfalt.

Das Eine schließt das Andere nicht aus. Deswegen ist es eine Frage der Zeit!

Noch eins aus der Serie:

20170104_milkdrops_005_01.jpg

Ist a irre, wie der Splish-splash wiederholt werden kann. Hätte ich nicht für möglich gehalten. Hier ist der, ja nennen wir ihn einmal "Hut" wesentlich glatter und die Färbung finde ich etwas gefälliger als im ersten Bild. Einzig der "Einschlagkrater" kommt mir im ersten Bild besser zur Wirkung. Trotzdem: Das ist schon große Kunst, den Kunst kommt von Können. Respekt!

Ich habe schon heller gedreht - mir immer noch zu dunkel.

Tropfenfotografie ist einfach geil und vor allem schlechtwettertauglich! (Auch in Pandemiezeiten braucht man nicht vor die Tür;)!) Da ich auch ganz gern programmiere und auch den Lötkolben schwinge, hab ich mir die Steuerung einfach selber gebaut und programmiert. Der Fototisch (umgebautes Holzregal mit einigen halbtransparenten Acrylplatten, steh in meinem Heizungsraum und nimmt kaum Platz weg. Insgesamt ist die Ausrüstung nicht allzu teuer, da viele benötigte Teile sich ohnehin im lauf der Jahre angesammtel hatten. Die Ergebnisse fallen trotz elektronischer Regelung aber immer wieder anders aus - das Chaos schlägt immer wieder zu!

Anhänge

• Guess_How.jpg
    EXIF
    Guess_How.jpg
    112.7 KB · Aufrufe: 10
Zurück
Oben