CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Sprechende Hände - eine Sammlung

graf_d

Da fällt uns kein Titel mehr ein
Bezugnehmend auf mein Thema im "Besonderen Bild: Sprechende Hände" werde ich mal durch mein Archiv gehen und Bilder zeigen, wo die Gestik, besonders mit den Händen, eine Rolle spielt. Es gibt eindeutige aber auch sehr subtile Handbewegungen. Beide sind sehr wichtig und haben beim Künstler und seiner Rollen eine grosse und wichtige Bedeutung. Wie ich schon erklärt habe, muss ich den Künstler spüren, erkennen und darauf reagieren.
Das gibt sicherlich eine schöne Sammlung.

Ich fange mit Joel Perrin an. Er braucht seine Arme um sein Publikum zu sich zu holen und an sich zu fesseln. Aber seine Texte sind sehr eindrücklich und sehr intensiv.

2018-03-02-22-24-56_0646.jpg
  • Canon - Canon EOS 5D Mark III
  • 260.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/320 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • ISO 6400
 
Was hat dieses Thema eigentlich mit Fotografie zu tun?
Da gibt es doch noch passendere Foren.
Guido
 
Was hat dieses Thema eigentlich mit Fotografie zu tun?
Da gibt es doch noch passendere Foren.
Guido
Es sind Bilder, und ich möchte sie sehen. Wo ist das Problem?
 
Moin,
Was hat dieses Thema eigentlich mit Fotografie zu tun?
Einiges.
Es geht darum, wie man das selbstgewählte Thema so in ein Bild bringt, dass Thema und Bild zusammen passen. Ich finde Hände in Aktion - egal, wobei - ein äußerst spannendes Thema, das nicht einfach umzusetzen ist.
 
Ja, das Umsetzen - und dann wieder beim Stichwort - man bekommt vom Künstler nur das, was er bereit ist zu geben...
 
Moin Dieter,
man bekommt vom Künstler nur das, was er bereit ist zu geben...
Das ist immer so. Ein guter Fotograf zaubert dank seiner Fähigkeiten aus dem, was ihm geboten wird, spannende Bilder, ein weniger guter nichtssagende.
 
Wieso hart?
Diese Erkenntnis ist doch der Beginn des Lernens und ein stetiger Ansporn, sich nie zufrieden zu geben.
Nimmt man das nicht ernst, hat man immer eine einfache Ausrede.

Zu ernst sollte man es freilich auch nicht nehmen, sonst ist der Spaß dahin.
 
Sarah Altenaichinger

2019-04-18-21-19-14.jpg
  • Canon - Canon EOS 5D Mark III
  • EF70-200mm f/2.8L IS II USM
  • 200.0 mm
  • ƒ/3.5
  • 1/250 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • ISO 6400
 
Ich finde die Umsetzungen spannend. Mit der Aufnahme im richtigen Moment kannst du mehr ausdrücken als mit 1000 Worten.
 
Remo Zumstein, seine Hände und Arme sind ständig in Bewegung...

2018-01-05-23-11-38_0978.jpg
 
Zurück
Oben