CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Stapelverarbeitung Schlüsselworte in RAW-Dateien

ErnstF

Rookie
Mit welchen Programmen kann ich in RAW-Dateien Schlüsselworte für viele Dateien als Stapelverarbeitung, also nicht für jede Datei extra, ändern?
Welche sind empfehlenswert /Wie sind Eure Erfahrungen?
Gibt es kostenlose Programme, die das können?
 
Ich verwende Adobe Lightroom, da geht das - leider nicht kostenlos.
 
ZonerX kann das auch, leider auch nicht kostenlos
Screenshot_Freitag, 20. Oktober 2017_18h29m53s_003_.png

aber das hier aus dem FixFoto Forum dürfte das sein was du suchst . ( kostenloses Script )
 
Na gut... man kann auch vor dem Start der LR Demoversion den Rechner vom Internet trennen und das Datum ändern, dann bleibt der volle Umfang erhalten. Komfortabler geht das mit "setdate". Aber ich denke das ist nicht die dauerhafte Lösung für einen, der ernsthaft fotografieren will?
 
Sicher nicht, aber wer nur die Bildverwaltung nutzen will, für den ist das kastrierte LR durchaus interesant.

Grüße
Volzotan
 
Zurück
Oben