Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
ich bin noch auf der Suche....
Da ich auch nach einem großem Objektiv schaue, werde ich auf jeden Fall ein Oversize Modellnehmen mit einem Kampfgewicht von mindestens 8kg.
Ich denke das ist aber nicht gerade das was Du als Reisestativ suchst...
Gruß Harald
Hallo Searchy,
zum "Slik sprint pro" muß ich eine Korrektur machen. Das Stativ ist nur bis 2kg Gewicht ausgelegt und wird laut Auskunft von Slik für Kompaktkameras und nur bedingt für SLR mit Standard Zoom 28-70 empfohlen.
Da ich dieses Stativ habe, kann ich leider aus eigener Erfahrung sagen, das ich trotz Stativ schon etliche Aufnahmen "versaut" habe. Das Problem an diesen Sativ ist, das es aus 4 Beinelemten besteht, wobei wenn das dünnste Element ausgezogen ist, dann die kompletten Standbeine leicht instabil werden. Schon das Hochklappen des Spiegels sowohl als auch leichter Wind brachten mein komplettes Stativ leicht zum wackeln...
Ok,Vorteil des Sativs: es ist leicht, nachteil: siehe oben.
Wenn Du mit diesem Kompromis fotografieren kannst...
Viele Grüße
Harald
Hallo,
suche eine Kaufempfehlung für ein Reise-/Feld-Stativ für die K20D incl. Batteriegriff. Möglichst kompakt und leicht, aber entsprechend stabil.
Ebenso für einen cirkularen Polfilter (/)72mm [für ein Sigma 17-70 2,8].
Dankeschön!
Danke Euch!
Puh, habe immer wieder mehr Infos, aber komme immer wieder aus das Slik zurück.
@Dagmar:
hast Du dieses?
http://www.traumflieger.de/oscommerce-2.2ms2/catalog/product_info.php?cPath=33&products_id=120
Wie lang ist es tatsächlich im Packmaß?
Leider scheint es bei div. Händlern ausverkauft zu sein. Vielleicht doch das Slik Sprint PRO 3Way II BK Stativ (mit Kopf) schwarz ...![]()
;-)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.