CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Stativ - welchem würdet Ihr den Vorzug geben

Welchem der beiden Stative würdet Ihr den Vorzug geben

  • http://www.feisol.de/feisol-tournament-stativ-ct3442-rapid-p-31.html

    Stimmen: 3 100.0%
  • Sirui T-2204XL http://sirui.ch/de/produkte/dreibeinstative/txl-serie/

    Stimmen: 0 0.0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3
Ich informiere mich auch, wenn ich ungefähr weiss, was ich will. Meistens kaufe ich so wie so das Falsche aber für mich das Richtige. Auch für mich passt es. Alle haben mich von der Canon oder Dell oder Cullmann oder sonst was immer abgeraten und mit Tests und Meinungen "und ich weiss es besser, glaube es mir" vom Kauf abgeraten und mir Nikon, Eizo und "ach wie hiess doch diese Stativmarke" ans Herz gelegt. Ich bin mit meinen Entscheidungen aber sehr zufrieden und kaufe munter das, was mich überzeugt und ich will. Das bedeutet aber nicht, dass ich andere Meinungen nicht berücksichtige, aber schlussendlich entscheide ich selber, ganz alleine. Wenn ich mit Kolleges Meinung zufrieden war, gehe ich hin, klopfe ihm auf die Schulter und bedanke mich. Ansonsten...
 
Du sagst es ja = Narzissmus+Optimierungswahn...
Immer wieder schön zu sehen wie Anwälte das Problem auf einen Punkt und 2 Worte bringen können,
während Konstrukteure ein ganzes Lastenheft erzeugen um die Details herauszustellen.... :z02_respekt::lol:
 
Ich habe für daheim ein Berlebach - das ist äusserst stabil und schwingungsarm - aber auch sauschwer und für Reisen unbrauchbar und für Reisen ein Gitzo Traveller der Serie 2. Diese 2 habe ich seit Jahren und damit bin ich sehr zufriedeekauft habe ich nicht nachTests sondern nach Augenschein und vorherigen Tipps von Kollegen, wobei sich die 2 genannten als für mich passendste
erwiesen haben.
Dann hast du das was mich interessiert. Also ein zufriedener Kunde mehr! ;)
 
An UT würde ich dieses Ding nicht mehr mitschleppen. Ich habe das Ding schon genug herumgeschleppt ohne es zu gebrauchen.
Man muss nur die Kamera sofort nach dem Auspacken auf das Stativ klemmen, und schon ist das Problem erledigt. Dann kann man sogar die Kamera abstellen (nicht nur beim Bier/Wein trinken) und hat sie nicht immer am Hals hängen. Alles nur eine Frage der Disziplin. Und wenn das Stativ mal stört - einfach Kamera abklemmen und Stativ hinstellen...
 
Man muss nur die Kamera sofort nach dem Auspacken auf das Stativ klemmen, und schon ist das Problem erledigt. Dann kann man sogar die Kamera abstellen (nicht nur beim Bier/Wein trinken) und hat sie nicht immer am Hals hängen. Alles nur eine Frage der Disziplin. Und wenn das Stativ mal stört - einfach Kamera abklemmen und Stativ hinstellen...

Stimmt: ich empfinde das (sehr leichte) Stativ nicht als Last, sondern als Unterstützung!
 
[QUOTE="JHartenstein, post: 573248, member: 31469"... und hat sie nicht immer am Hals hängen. ...[/QUOTE]

Ihr seid hier immer noch am diskutieren?!

Ich hänge meine Kamera (praktisch) nie um den Hals.
 
Ihr seid hier immer noch am diskutieren?!
Es ging hier nie darum "ob", sondern "Welches" Stativ sollte man wählen... :rofl:
Ich habe mich entschieden und schon bestellt, da mein großes und schweres Cullmann schon verkauft ist.
Dann werde ich auch immer das Stativ am Rucksack dabei haben.
Unterschiede:
Von 2,8kg werden es jetzt nur noch 1,8kg = -1kg
Packmaß von 70cm auf 44cm = -26cm
Arbeitshöhe von über 1,80m auf 1,65m gesunken = -0,15m
Arbeitsgewicht max von 10kg auf 12kg = +2kg
Carbon auf Carbon
Preis +15% zum alten Cullmann

Beim nächsten UT haben ich es dabei.
 
Na dann viel Spaß mit dem neuen Kameraabstellgerät.

Grüße
Volzotan
 
Zurück
Oben