CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Sturzschaden rep.???

magician76

Läuft öfters hier vorbei
Am letzen Sonntag istr es passiert, meine SD14 mit aufgesetztem 18-200 ist vom Arm gerutscht und etwa 1,70 Meter auf den den Beton geknallt.
Die Kamera hat zwei dicke Macken, funktioniert aber scheinbar noch einwandfrei, ebenso funktioniert auch das 18-200 noch. (Habe dannach noch reichlich Bilder im Zoo geschossen)
Bei der Cam bin ich also ziemlich sicher keine Folgeschäden befürchten zu müssen, das Objektiv jedoch ist an einer Seite locker.
Nicht viel, aber sichtbare Luft und leicht am wackeln- durch den Spalt ist die Elektronik schon zu sehen.
Hier meine Frage: Ist das wieder zu reparieren, wie wird sich dieser Schaden wohl zukünftlich weiterentwickeln?
Hoffe hier hat jemand genügend Erfahrung/ Wissen mir weiterzuhelfen.
Und bitte die Bildquali entschuldigen, Bild ist nicht mit Sigma gemacht....;-)

sigma.jpg

Hallo Bastian,

wende Dich mal an Uwe ( netzuser ), unseren Tüftler und Bastler :z04_yes:.
Wenn er Dir nicht weiterhelfen kann gibt es eigentlich nur noch Sigma direkt.

Gruß

Jörg

Jou!

dafür ist Uwe unser bester Mann ... der guckt hier aber sowieso noch rein!

Grüße und schöne Photos

Klaus

P.S. es mag ein schwacher Trost sein ... aber ... das passiert jedem, der viel photographiert irgendwann.

Mir ist mal eine Revueflex mit drei Objektiven abgestürzt ... der klassische Trick mit dem runterbaumelden Tragegurt, an dem ich dann hängenblieb ... :(

Seitdem quatsche ich jeden an, den ich beobachte, der einen Tragehgurt an der Tischkante herunterhängen lässt, anstatt ihn hochzulegen ....

Am letzen Sonntag istr es passiert, meine SD14 mit aufgesetztem 18-200 ist vom Arm gerutscht und etwa 1,70 Meter auf den den Beton geknallt.
Die Kamera hat zwei dicke Macken, funktioniert aber scheinbar noch einwandfrei, ebenso funktioniert auch das 18-200 noch. (Habe dannach noch reichlich Bilder im Zoo geschossen)
Bei der Cam bin ich also ziemlich sicher keine Folgeschäden befürchten zu müssen, das Objektiv jedoch ist an einer Seite locker.
Nicht viel, aber sichtbare Luft und leicht am wackeln- durch den Spalt ist die Elektronik schon zu sehen.
Hier meine Frage: Ist das wieder zu reparieren, wie wird sich dieser Schaden wohl zukünftlich weiterentwickeln?
Hoffe hier hat jemand genügend Erfahrung/ Wissen mir weiterzuhelfen.
Und bitte die Bildquali entschuldigen, Bild ist nicht mit Sigma gemacht....;-)

Anhang anzeigen 4356

Die obere Schale ist mit 3 Schraubenbefestigt. Wenn das Bajonett abgeschraubt ist, Du brauchst nur die 4 Silbernen schrauben lösen, dann kannst Du die Abstandsringe etwas anheben. Dann Siehst Du die 3 Schrauben. Es kann sein das ein oder mehrere Befestigungsstellen gebrochen sind. Ich würde bei Sigma erst einmal nach dem Preis fragen. Wenn der Aufwand zu hoch ist, kannst Du es immernoch auseinander bauen. Eventuell kann man hier mit einem guten Sekundenkleber etwas machen. Die Halterungen der oberen Schale sind nur aus Plastik.

Gruß Sven

N'abend

Der UHU "hart-Kunststoff" (gelb-blaue Tube) hat sich bei mir immer bewährt. Hat z.B. mein ähnlich beschädigtes 28-70 wieder stabil verklebt, und alles andere wo Kunstoff im Spiel ist, leistet der Kleber auch tolle Arbeit.

Gruß
Markus

Zurück
Oben