CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Stuttgarter Impressionen

blende8

CI-Pate
Beim Durchschauen der unlängst in Stuttgart gemachten Bilder kam mir der Gedanke, es mal bei einigen passenden Motiven mit SW zu probieren. Ausgewählt habe ich drei völlig verschiedene...

#1 Bahn-Unterführung in S.-Vaihingen
ci_SAM_5471.jpg

#2 heiliges Blechle
ci_SAM_5485.jpg

#3 Kunst im Park auf dem Killesberg (ganz absichtlich in Low-Key-Bearbeitung)
ci_SAM_5533.jpg

Unterstützung hatte ich beim Aufnehmen durch die Samsung EX2F, beim Bearbeiten durch NIK Silver Efex.

Klick macht die Bilder größer.

Grüße
Andreas

Gefällt mit gut. Die dunkle Stimmung passt sehr zu zu #1, #3 würde ich mir dagegen etwas heller wünschen.

#1+3 gefallen mir sehr gut, könnten aber dennoch für meinen Geschmack etwas heller rüberkommen...

Gruß Andreas

Andreas, das erste ist sehr gut!

Sauber Burschi.... :)
Das nenne ich minimale Schönheiten in Szene gesetzt.

Ich mag privat puristisches Design aber auch diese minimalistische Darstellung in S/W.
Mein Motto "weniger ist mehr" kann man in deinen Bildern wiederfinden.
Toll umgesetzt im Motiv wie auch im Schnitt aus meiner Sicht. :daumenhoch_smilie:

1 und 3 meine Favoriten.

Danke für die Kommentare.
Ich hoffe, mein Bildschirm ist nicht falsch eingestellt, denn ich sehe bisher keine Veranlassung, #1 oder #3 heller zu machen.
Es sollten keine dokumentarischen Bilder werden, daher die tendenziell etwas zu dunkle Bearbeitung. Gerade bei #3 verschwinden damit (für mich) unwichtige Bildelemente im Hintergrund.

Grüße
Andreas

#1 kommt richtig düster rüber. Ja, so muss es sein. Mann muss vor dem Bild stehen und sich fragen, kann ich durch diue Unterführung gehen oder mache ich doch lieber einen Umweg. Man kann die unsichere Stimmung, die einen befällt, aus dem Bild richtig herauslesen.

Ja, Radschy, das von Dir beschriebene Gefühl kommt tatsächlich auf in so einem Tunnel. In Wirklichkeit war das Licht und die Sicht besser, aber es sollte kein dokumentarisches Foto werden. Die sonst überall sichtbaren Kacheln hätten die beabsichtigte Wirkung nicht ermöglicht.

Danke für Deinen Kommentar.

Grüße
Andreas

Zurück
Oben