CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Sylt im Dezember, (g)rau(h)er geht es kaum

ChrisD

Bleibt öfters zum Abendessen
Zum Auslüften nach Westerland: so spät im Jahr im waren wir noch nie hier, aber auch der Dezember ist es sehr erholsam. Mit der richtigen Kleidung geht es bei jedem Wetter raus. Das würden wir bei diesem Wetter in HH nicht machen, dort gäbe es drinnen immer andere Aktivitäten, die Vorrang hätten :rolleyes:

1 D7BF9AFD-832A-4599-809E-6766C33F1B9D.jpeg

Sonntag durfte sich dieser Tag eigentlich nicht nennen. Mit der regenfesten Ricoh, Tropfen auf der Linse.


2 29E52323-ACDF-4CA9-9EF4-C8AA0C144449.jpeg

Der eine benutzt den Kite zum Surfen......



3 800963FB-983C-416E-B1AE-5423F80787B5.jpeg

....die anderen lassen sich von ihren großen Schirmen treiben.


Klick -> GROSS



Gruß Chris
 

dingo

CI-Pate
Typischer Sylt-Winter, schön eingefangen. Die bunten Schirme gefallen mir gut, sind nur leider nicht ganz scharf.
 

rasand

Gold CI-Pate
CI-Pate
Schöne Aufnahmen!

Gruß Andreas
 

Juergen64

Da fällt uns kein Titel mehr ein
Hallo Chris,

die Idee "Strukturen im Sand" gefällt mir gerade sehr! In diesem Sinne nehme ich mich mal der Bilder 4-6 an:

Bild #6 gefällt mir abgesehen von der Vignette sehr!
Bild #5 würde ich um 20 bis 25 Grad nach links drehen und auf 2:3 beschneiden, so dass es keine schwarzen Ecken gibt.
Bild #4 würde ich kräftig beschneiden, um die Aufnahme wirklich auf die Struktur zu reduzieren! (Wenn ich darf, zeige ich Dir was ich meine)
 

ChrisD

Bleibt öfters zum Abendessen
Moin, ja, mach mal Jürgen, die Vignette fällt mir auch grad auf, keine Ahnung, warum sie so ausgeprägt ist. Ich hab da noch ein 2., das m.E. besser ist.

10 B2DE3CC9-C490-450C-9CE0-8CD40F20C14E.jpeg


Gruß Chris
 

Floetenspieler

Gold CI-Pate
Moin Christiane.
Farblich gefällt mir die 6 besser, vielleicht kannst Du die Ecken etwas schneiden?

Viele Grüße

Christiane.
 

blende8

CI-Pate
Mir gefallen vor allem die 3 Strukturen (4, 5, 6), gerade, weil sie so unterschiedlich sind.

#4 kippt ganz leicht nach rechts. Ich würde über dem Horizont und auch unten noch stärker kürzen, so dass sich ein gestrecktes Format ergibt.
In #5 würde ich versuchen, den Stein aus der Bildmitte zu holen und entweder mehr nach oben links oder unten links verschieben.
Die Vignette in #6 stört mich weniger, aber das Bild ist mir einen Tick zu dunkel. #10 ist von der Helligkeit besser.

Grüße
Andreas
 

ChrisD

Bleibt öfters zum Abendessen



6a 661149AF-51A7-432F-8AE8-737AE3DD33F4.jpeg

Besser? Ich kann die Bilder mit den Bordmitteln des IPad weder so gut bearbeiten wie im Hause noch die Bilder verbleichten, deshalb sehe ich auch den Farbunterschied nicht so gut.
Mal sehen, wann Ebbe ist und es nicht so stark regnet wie momentan, dann geh ich noch mal zum Wasser runter und mach das eine oder andere Foto.
Der Trost ist, in HH ist das Wetter auch nicht besser


11 248FE541-8E5B-410F-B146-91B1E3C568ED.jpeg

Irgendetwas durchzieht hier den weißen Sand. Es gibt immer mal wieder solche Stellen, die interessante Muster hervorbringen, wenn Wind oder Wasser etwas von der Oberfläche abgetragen haben.

Für Andreas, vllt auch für Jürgen:


4a 06BF41DA-BAB2-4161-80AC-4533969D1534.jpeg



5a D86A5705-2816-479B-B361-8C30F8FF6A30.jpeg



Gruß Chris


Klick -> GROSS
 

Floetenspieler

Gold CI-Pate
6a finde ich besser - die Farbtupfer sind stärker ausgeprägt als in 10 und machen das Bild lebendiger.

Viele Grüße

Christiane.
 

HeinzX

Hat seine Zahnbürste bei uns
Die Aufnahmen gefallen mir, sie geben einen guten Eindruck, wie es dort jetzt zugeht. Allerdings friert es mich beim Betrachten gleich noch mehr als schon sowieso. Schön wäre es, wenn du eine Reise irgendwohin antreten könntest, wo es derzeit schön warm ist , Bilder von dort wären für mich gerade jetzt die richtige Medizin.
 

blende8

CI-Pate
Hallo Chris,

die #11 ist ja toll!
Bei #4a hätte ich schon gern ein schmalen Streifen Horizont. Dafür würde ich unten noch mehr opfern.
#5a gefällt mir jetzt viel besser. Der Stein ist aus der Mitte raus, das Bild ist heller.

Grüße
Andreas
 

ChrisD

Bleibt öfters zum Abendessen
4b CCBAA4E8-55C6-44E9-8734-366968D3CE70.jpeg

Mehr so, Andreas??


Ich mag die Wärme aber nicht, Heinz, heute ist es richtig stürmisch, herrlich, mit Regenhose und auch sonst gut verpackt, bin ich kaum zur Promenade gekommen, dafür umso schneller zurück Ich hatte nur die Ricoh mit, weil ich Sorge um die Canon am Wasser hatte. Meine Lippen schmeckten nach kurzer Zeit salzig.

Ob die Stimmung mit dem Sturm und Wellengang, dem dunklen Himmel aus dem es gleich anfängt zu regnen, rüber kommt, kann ich nur hoffen. Macht euch eine schöne Tasse Tee und genießt die Wärme im gemütlichen Zimmer - wie ich jetzt.


12 A2B47F3C-AD3E-47BF-924F-73EBEDE52176.jpeg


13 58E4D614-31D8-4950-9117-32B6E702C70B.jpeg


14 95527AFA-3CA5-430D-91AE-84A39653CF00.jpeg


15 B1055477-4777-4E08-BFA7-4C4B56BF0CDA.jpeg


16 E6F2E8DD-3018-46F2-81D7-1064ACA25088.jpeg


17 CCCB10F1-E13F-41FA-9072-AEEF637E31E5.jpeg


18 1F0486FB-D74B-4B61-8834-3B6FB71728AF.jpeg


19 FD7C5D57-40CA-44F7-A57A-3B069A978197.jpeg



Gruß Chris
 

robi

CI-Pate
Die #12 ist eine sehr gute Aufnahme.
Die Bildgestaltung lässt hier keinen Raum für Kritik. :daumenhoch_smilie:


Gruss, Robi
 

blende8

CI-Pate
4b?
Ja, so gefällt es mir besser.

Grüße
Andreas
 

ChrisD

Bleibt öfters zum Abendessen
20 89CA22ED-F637-420E-841A-37E8A4593F74.jpeg


21 9BCD2B2B-7D97-4799-96C0-9A3140B8E851.jpeg


Heute früh, vor dem Brötchenholen, die Sonne ist zwar schon aufgegangen, hat sich aber noch nicht wirklich hinter den Wolken herausgetragen.
Es war wirklich noch etwas dunkel am Strand.

Gruß Chris
 

ChrisD

Bleibt öfters zum Abendessen
Die Tetrapoden schützen einen Abschnitt der Kurpromenade in Westerland besonders, weil hier das Wasser gern bei Weststurm an der Kante nagt.
Einmal bei schönem Wetter vom Strand...

22 E0E7C10F-4F3A-4963-8DB3-ED5ABDA48C55.jpeg



23 8E426A0B-EC5E-44EF-B55A-6D2A3DC23F87.jpeg

... und 2 mal von der Promenade bei auflaufendem Wasser. Der Spaziergänger mit Hund paßte einen Moment der rücklaufenden Welle ab, um schnell unten vorbei zu laufen - er hat es geschafft.

24 5C29BFC3-6732-40A5-96D2-C2CBA0FF96A3.jpeg




Gruß Chris
 

Dicki

Da fällt uns kein Titel mehr ein
mir gefallen die Strukturen auch gut. Bin da voll bei Christiane.
Daher nehm' ich mir mal die beiden "Schirmbilder" vor.
Bei dem Surf-Schirm finde ich es sehr passend das der Schirm mit der Wolke eine Diagonale zur Ecke hin bildet. Das paßt.
Bei den "Schirmträgern" find ich die Personen zu weit in der Mitte. Wenn die von Rechts ins Bild gingen wäre das passender.

Viel Spaß beim Wetter !
 
Oben