Onno51
Gesperrt
Moin Isi, Ich weiss zwar nicht wie weit Du es bis dahin hast, aber ein paar gut gemeinte Ratschläge, dies war dummerweise ein Samstag, da ist Wochenmarkt bis 15:00!! Chaos! Wir sind für ein Paar eingesprungen, welches den Bus absagen musste. Nur Gruftis! Nach Quedlinburg in der Woche oder Sonntags. Und dann vernünftig planen, ist ja das "Burgendreieck", da ist ja noch mehr. In Quedlinburg speisen, nur im Brauhaus, ersklassige Qualität, ausreichend Personal !!!!!!!!!!!!!! Die "Käsekuchen am Schlossberg", ich weiss nicht, Touriverarschung, die haben inzwischen 93 Sorten!! Mit Chilly, Paprika usw. Kannste nur Kotzen. Bei Schäfers am Markt gibt es normalen. Und wenn überhaupt noch Verdauungsraum da ist, über den Harz nach Goslar, und im (nur) Cafe am Markt Germknödel!!!!!! Beim fotografieren bekommst Du frust. Entweder Reisegruppen, oder Du wirst angerempelt, oder 120 Kilo mit Querstreifen latschen Dir vor die Linse, und wenn Dir der zehnte Rollator in die Achillesverse geknallt ist, kommem Dir so Krematoriumsgedanken! Ich habe wunderschöne Bilder, aber mit Canon. Die 1000 musste ich benutzen, weil mir so Typ einfach den Blitz zugemacht hat. Blödsinn, die sich ständig ändernde Luftfeuchtigkeit und die "Ausdünstungen" der Touris schaden den "Denkmälern". Kenne ich gut aus dem "Celler Schloss". Müssen sie sich mal entscheiden, Touris abzocken, oder den Tempel dicht machen. Ich versuche mal ganz kleine Bilder einzustellen, damit Du dir ein "Bild" machen kannst. Gruss Uwe! Klappt mal wieder nicht, Festplatte brummt, aber hochladen ist nicht, schade!Da kann man sich nur bedanken, Uwe. Endlich weiß ich wo ich mal hinfahren kann und in Ruhe Fotos machen. Bist als Tippgeber für Fototouren eingestelltDanke auch für die Info, daß Du die Cam mal mit hoher Iso getestet hast. Das habe ich mich mit meiner noch nicht getraut. Iso 400 war glaube ich das höchste was ich ihr zugemutet habe.
Nun ist die Frage, schaffen das die beiden DA* auch, oder sollte ich mir ein Tamron zulegen
Übrigens gefällt mir die Serie. Hebt sich mal von der Masse der Tourisfotos ab.
LG
Isi

?
. Quedlinburg und Goslar sind meine Lieblingsfotostädte. Füher waren es ja Friedrichstadt und Plön , mit Umfeld, aber ist ein bißchen weit, für einen Nachmittagstripper. Ich versuche jetzt nochmals ein paar "Rohbilder" einzustellen. Hatte ja gestern etwas geklemmt
. Die ISO 1000 haben mich fasziniert, warum habe ich mir eigentlich einen Blitz gekauft??? Von dem Geld hätte man doch ganz lecker Essen gehen können
. Vor der nächsten Hochzeit, gehe ich in den Tempel, und teste 600 bis 1000. Zumal die alten Kirchen hier nur aus Fenstern bestehen. Gruss Uwe!