CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Tamron SP AF 90mm F28 Di Macro 11

frogger

Aktives Mitglied
Hi Lero,

schau Dir mal die Fotos in der Fotocommunity von Micha R an (
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
).
Micha benutzt soweit ich es weiss genau dieses Macro - frag in einfach mal.

btw: Das Ding steht bei mir auch auf der Wunschliste ganz ganz oben :eek:)

Gruß Tomas
 

thomash

Aktives Mitglied
Hallo Lero,

ich habe zwar nicht diese Objektiv, aber das Tamron AF SP 180 mm / f/3,5 Makro 1:1
und bin damit höchst zufrieden.
Ist zwar nicht so lichtstark, dafür kann ich damit die Fluchtdistanz bei z.B. Schmetterlingen besser einhalten. Anfangs hatte ich nur etwas Probleme um aus der Hand verwacklungsfreie Aufnahmen zu machen. Ich denke, dass das mit einer kürzeren Brennweite einfacher ist.

Ciao

Thomas
 

pitscheneder

Mitglied
Hallo Thomas,

ist Dein Objektiv die für Digicams optimierte Di-Version ?
Laut Colorfoto 7/04 ist das 180er um einiges schärfer und kontrastreicher als die 90er Version. Kannst Du mir mal das eine oder andere Bild schicken bzw. posten ?

Ich habe momentan das Nikkor 105/2,8 , aber an der D70 bekomme ich durch den Verlängerungsfaktor die größte Öffnung nicht hin, es fängt bei 5,6 an, die kleinste Blende ist laut Display 51 !

Danke !
Gruß
Ralf
 
Oben