CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Tamron SP AF 90mm F28 Di Macro 11

Hallo Lero,

ich habe zwar nicht diese Objektiv, aber das Tamron AF SP 180 mm / f/3,5 Makro 1:1
und bin damit höchst zufrieden.
Ist zwar nicht so lichtstark, dafür kann ich damit die Fluchtdistanz bei z.B. Schmetterlingen besser einhalten. Anfangs hatte ich nur etwas Probleme um aus der Hand verwacklungsfreie Aufnahmen zu machen. Ich denke, dass das mit einer kürzeren Brennweite einfacher ist.

Ciao

Thomas
 
Hallo Thomas,

ist Dein Objektiv die für Digicams optimierte Di-Version ?
Laut Colorfoto 7/04 ist das 180er um einiges schärfer und kontrastreicher als die 90er Version. Kannst Du mir mal das eine oder andere Bild schicken bzw. posten ?

Ich habe momentan das Nikkor 105/2,8 , aber an der D70 bekomme ich durch den Verlängerungsfaktor die größte Öffnung nicht hin, es fängt bei 5,6 an, die kleinste Blende ist laut Display 51 !

Danke !
Gruß
Ralf
 
Zurück
Oben