CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Tasche zu Z1

• Ersteller Ersteller Resu
  • Erstellt am Erstellt am
R

Resu

Hallo erstmal

bin erst vor kurzem auf dieses Forum gestossen natürlich nachdem ich mir die Z1 gekauft habe.
Nun habe ich mal ne frage. Was könnt Ihr für eine Tasche empfehlen für die Z1. Wo aber auch noch andere Akkus etc. Platz haben drinn ?
Habe nun die Originaltasche, aber die ist ned wirklich gross.

thanks...

Hallo zusammen

habe mir ne Z1 bestellt. Zum Teil wegen Euerer Meinung und Eurer Urteile hier im Forum!
Habe aber noch einige Fragen.
Welche Speicherkarte würdet Ihr empfehlen, in welcher Größe und was würde Sie ca. kosten?
Wasfür Akkus? Und ist nen Ladegerät besonnders zu empfehlen?
Für mich ist die Digitalfotografie absolutes Neuland, hatte bisher ne Dynax 800 SI.

Schon mal vielen Dank im voraus!!!

Michael

Hallo Michael,

wie viele Fotos willst du denn machen?

Ich habe mir eine 128MB Karte von Kingston gekauft. Unter 128MB würde ich mir aber nicht kaufen und ein Markenspeicher wie Kingston oder ScanDisk sollte es auch sein. Zusammen mit der 16MB Karte hast du dann Platz für ca. 80 Fotos in voller Auflösung und bester Qualität. Wenn man bedenkt, dass man die Fotos die einem nicht gefallen wieder löschen kann, ist die Menge ausreichend für einen Urlaub. Meiner Meinung nach.

Beim Ladegerät würde ich nicht unbedingt sparen. Mit einem vernünftigen Ladegerät hast du auch länger was von deinen teuren Akkus. In Verbindung mit 4 ca. 2000mAh Akkus gibt es sehr gute Angebote von Ansmann oder Conrad (Voltcraft. Preis zwischen 40 und 60 € inkl. 4 Akkus.

Ich hoffe das hilft dir etwas weiter.

Viele Grüße aus Köln.
Howie

Hi Michael,
ich würde dir zu einer 256er raten. Ich hatte im letzen Urlaub pro Tag etwa 100 Bilder gemacht, zwar mit meiner S414, also 4 MP, wenn dann noch Filmchen dazu kommen, ist mit einer 128er schnell das Ende erreicht. Man nimmt doch mehr auf, als mit analog.

Gruß
Gerd

Zurück
Oben