CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Taubenschwänzchen

HeinzX

Hat vergessen, wo er wohnt
Taubenschwänzchen - die kleinen Schmettelinge sind sehr flink und bleiben praktisch nie sitzen.

TBSANFLUGFRONTALSL3Si105Mac.webp

TBSsaugendgenussvollanblaurnBlütenSL3Si105Mac.webp

Ich kann mit deinen Aufnahmen nicht mithalten, ich hatte grad das 28-400mm f4-8 drauf als ich auch den kleinen Scheisser in unserm Garten entdeckte und hinter ihm herlief.
Das Ergebnis entspricht nicht meinem Qualitätsstandard aber ich poste sie mal für einen Schnellschuss so lala... ;)

-1-
NZ8_3847a-2.webp

-2-
NZ8_3846a-2.webp

-3-
NZ8_3844a-2.webp

Hallo Micha,
mir gefallen Deine Bilder sehr gut. Wenn man sie in Vergrößerung betrachtet fällt das relativ hohe Rauschen auf- kein Wunder bei 1250 ISO . Hast Du mal dran gedacht, einen Programm wie Topaz ( neuerdings in Photoshop enthalten) oder andere "AntiRauschmittel" zu benutzen? Beim Bild 3 liegt der Fokus gut auf dem Auge, bei den anderen minimal daneben und meist auf den Blüten. Hast Du mal den "Augenautofocus" der Z8 aktiviert und auf "Vogel" genutzen. Vielleicht bringt das noch bessere Schärfe um die Augen. Das Insekt bewegt sich ja fast wie ein Vogel.
Gruß
Karl

Der Fokus ist gut der Z8 aber der kleine Scheisser ist zu schnell. Mehr wie 1/2 Sekunde steht der nirgends. Bei dem Objektiv was ich drauf hatte, musste ich die ISO hoch ziehen um 1/2000 S schiessen zu können. Du siehst das das nicht ausreichte.
Der Tipp mit dem Programm werde ich mal ansehen. Ich habe ja PS, LR als Abo. ;)

Zurück
Oben