CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Tausche SD15 gegen SD14

Andreas_F

Hat seine Zahnbürste bei uns
Ich möchte gerne zurück zur SD14, mit der SD15 bin ich nicht wirklich warm geworden. Sie hat für mich keinen Mehrwert und ich denke, für meine Makros wäre ich mit der 14er besser bedient.

Wer also seine "Zicke" gegen meine tauschen möchte mit Wertausgleich bitte melden. Details können dann besprochen werden.

Gruß
Andreas

im Moment ist der Tausch auf Eis gelegt.

Ich möchte die Eigenarten meiner SD15 bei einem Bekannten überprüfen. Er hat sich bei Limal eine 15er gekauft. Mal sehen ob sie besser beworden ist. Dann geht meine erst einmal zu Sigma.

Ich werde berichten...

Gruß
Andreas

Also falls es dann noch aktuell ist, wäre ich mit einem Tausch einverstanden. Hätte eine SD14 mit sehr wenigen Auslösungen in einem sehr guten Zustand anzubieten.

Hallo an alle Interssenten.

Ich habe heute meine SD15 und Blitz SA500 Super bei meinem Bekannten verglichen mit seiner neu erworbenen Limal SD15.

Es hat sich herausgestellt, dass die Blitzprobleme dort identisch sind, evtl. sogar noch häufiger auftreten. Diese hatte ich früher an der SD14 nicht.

Jetzt stellt sich mir die Frage, behalte ich sie und kaufe einen neuen Blitz, oder nehme ich ein Angebot zum Tausch wahr und brauche nicht noch Geld ausgeben und erhalte für den Tausch noch etwas Retoure?

Wer also eine gute SD14 hat (muss nicht soo neue sein, nur gut) kann mir ja ein Angebot per PN oder Profilnachricht machen mit einem finaziellen Ausgleich eurerseits. Vlt. kann man sich einigen. Aber wie erwähnt evtl. mache ich den anderen Schritt.

Bin gespannt...

Gruß
Andreas

Als Preisgrundlage setze ich meine SD15 mal mit 250€ fest, eine SD14 muss schon deutlich darunter kalkuliert werden. 250€ sind nicht verhandelbar, ist meine unterste Grenze.

Interesse Tausch sd14 gegen 15

sry, wollte PN, habe aber in den fred gepostet - bitte löschen!

Hallo,

um es für alle einfacher zu machen, ich stelle mir 100€ Zuzahlung vor. Ich denke, ein günstiger Aufstieg auf die nächste Generation und sollte nicht utopisch sein meine Vorstellung, oder?

Limal hat die Gebrauchtpreise der SD15 kaputt gemacht, das setzt sich aber nach unten fort. Eine gebrauchte SD14 fällt dadurch natürlich auch im Preis.

Danke für das bereits bestehende Interesse.

LG
Andreas

Nachtrag:

Es gibt mit der Kamera keinerlei Probleme und sie sieht aus (fast) wie neu- Farbabrieb am Blitzschuh.

ICH verkaufe/ tausche sie nur wegen meiner Blitzprobleme mit dem (upgedateten) SA500 Super. Die Blitzbelichtungssteuerung ist zu oft völlig daneben. Das macht aber die neue meines Bekannten genauso, es liegt also an meinem Blitz.

Mein bevorzugter Bereich ist Makro, da brauche ich einen gut funktionierenden Blitz.

Ich übernehme daher keine Blitzfunktionsgarantie für diesen Blitztyp. Der interne funktioniert natürlich problemlos!

Gruß
Andreas

PS ich würde sie natürlich auch zu o.g. Preis verkaufen.

Erst einmal erledigt, so wie es ausschaut habe ich einen Tauschpartner. :)

Vielen Dank fürs Interesse.

LG
Andreas

SD15 hin und her

Hallo Andreas,

die Problemwellen scheinen nicht abzureisen. Ich bin im Moment jedoch sehr zufrieden mit meiner "Limal"-SD15. Ich gebe aber zu, dass ich diese außschließlich zusammen mit M42-ern benutze und zum Blitzen einen guten alten Metz (kein Sigma TTL) verwende, oder eben meinen manuellen Ringblitz.
Das sind genau genommen sicher mächtige Abstriche in der Verwendbarkeit des Systems an sich, aber mir ist seit meiner Rückkehr zu meiner Hausmarke CANON auch klar geworden, dass die SD15 nur aus Liebe zum Foveon bei mir bleibt und fotografische Nischen und Experimente abdeckt und ich alle anderen Dinge mit der CANON Welt erledigt werden.

Übrig bleibt die Frage, welcher sich jeder selbst beantworten muss, ob ihm das eine SD15 wert ist.

Gruß Frank

Hallo Frank,

ich gebe dir völlig Recht. Die SD15 ist eine tolle Kamera, auch meine.

Mir persönlich sind die Blitzprobleme in Verbindung mit meinem SA500Super zu wichtig, als dass ich darüber hinwegsehen möchte. Ich hoffe mit aktuellen Blitzen funktioniert es gut, habe ich aber keine Infos.

Ich möchte Makros damit machen, oft Abbildungsmasstäbe größer 1:1. Da braucht es einen zuverlässigen Blitz.

Für alles andere nehme ich auch die Canon oder Nex.

LG
Andreas

Zurück
Oben