CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Tegernsee in der Abendsonne

Romerike Berge

Hat seine Zahnbürste bei uns
Schööööööööööööööööööööööön
IMGP1642.jpg

Gruß Uli

Hola Uli

Sorry, aber Deine Bilder vom Norden sind wesentlich besser.

Ob das nun an Deiner Verbundenheit mit dem Norden im Zusammenhang steht, oder aber Deines Enthusiasmuses für den Dir vielleicht etwas "fremden" Tegernsee (welcher übrigens auzulaufen droht) bewirkt hat, weiss ich nicht.

Hart aber fair?

Saludos
Marcel

Hallo Marcel,

hart finde ich deine Meinung schon , aber nicht fair.

Eine konstruktive Kritik am Bild fände ich fair, aber die vermisse ich hier.

Gruß Uli

PS. Ich habe ein Gitter über das Bild gelegt, an dem roten Hausdach kann man sehen, da kippt nix. Der westliche Uferverlauf ist nicht die Horizontlinie.

Gruß Uli

Hola Uli

Ich hatte überlegt, was ich dazu schreiben könnte, aber es war halt schon etwas spät gestern ;)

Ich war nicht dort, kann also Deinen Eindruck von Schöööön nur am Bild beurteilen und da kommt bei mir einfach kein Ohh-Effekt auf. Ein Bild vom Tegernsee halt eben, sorry.

Uferlinien und Dachkanten sind trügerische Gradmesser für's Ausrichten, was aber in jedem Fall 100% herangezogen werden kann sind Spiegelungen, die sind IMMER exakt senkrecht und darum "behaupte" ich nach wie vor, dass Dein Bild um 1,4° kippt ;)

Saludos
Marcel

Hallo Uli,

grundsätzlich ein echtes Postkartenmotiv.
Mir gefällt besonders die sonnenbestrahlte Wiese im rechten Bereich. Durch den Schnitt von Martin gelangt die Natur, die Ruhe, die das Bild auszustrahlen vermag, mehr in den Vordergrund. Manchmal ist weniger mehr, was keine Kritik am Gesamtbild sein soll.

Tach Zusammen,

mit schööööööööööööön habe ich schön kitschig gemeint.

Und da kam es mir schon auf die Scherenschnitt artige Silhouette der Baumgruppe an.

Gruß Uli

Mit 0,7° kann gut leben:z04_motzer:

ich finde das Bild gelungen. Nennt es träumerisch, malerisch, kitschig, wie ihr wollt. Es ist ein schönes Bild. Ich nenn es romantisch. Und mir gefällt das mit den Bäumen und Spiegelungen besser. Der Schnitt ist mir zu flau.

Hallo Uli,

ich habe es gewagt noch etwas die Abendstimmung zu intensivieren. So finde ich, kommt die Wolkenformation und das ganze "Flair" noch besser zur Geltung.

LG
Carola

p.s.: Du hast übrigens einen fetten Fleck auf dem Sensor!

attachment-2.jpg

Hallo Carola,

leider hat meine Regierung an ihrem 70ten ihr Veto eingelegt (hat lieber einen Frühschoppen auf der Alm gemacht (siehe Schnappschüsse vom Tegernsee)), in den Allgäu zu fahren.:sad:

Zurück zum Bild, ich habe noch zwei Andere aus der Serie.
IMGP1640.jpg

IMGP1641.jpg
Der Sensorfleck schwimmt von der der Landzunge zur Seemitte.

Ich esse gerne Enten aber ich stempele sie nicht weg:z04_kaputtlachen:

Liebe Grüße Uli

Ps. Ganz vergessen, deine Bearbeitung ist interessant, aber nicht so meins:z04_whip2_1:

Schön, dass ich Dich zum Lachen gebracht habe, aber Du ziehst falsche Schlüsse:

attachment-3.jpg

Das tolle ist doch: Dir gefallen die Bilder - so what, Hobyistenziel erfüllt.
Amen

LG
Carola

dieser Frau entgeht nix!
Die Bearbeitung gefällt mir auch gut.

Es muss nicht immer alles gerade und Perfekt sein. Bilder sind halt wie das Leben da ist auch nicht alles gerade und Perfekt finde ich.

Im Gegensatz zu dem alten Mann mit Brille, Dicki.

Aber ist das ein Sensorfleck? Der muß doch dann auf allen Bildern zu sehen sein. Kann da die tief stehende Sonne eine Rolle gespielt haben? Lichteinfall im Sucher? Spiegelung meiner in meiner Brille?

Hier ein Bild mit viel Himmel seht ihr da auch was?

Gruß Uli
IMGP1553.jpg

Hallo Uli,

ja an der selben Stelle wie in dem Beispiel von Carola. Da ist aber ein mächtiger Fusel drin. Den müsstest Du eigentlich auch optisch sehr gut sehen können, wenn Du auf den Sensor siehst. Viel Erfolg beim entfernen.

ich hab dich ja gewarnt.:z04_9856:
Aber auf mich hört ja keiner. :angry:

Danke Carola, was würde ich ohne dich machen.........:z04_bier01:

Gruß Uli

Zurück
Oben