jetzt isser wech... schade eigentlich, nachdem ich mal mit etwas Abstand die ganze Anbendelei nun verfolgt habe, fand ich Gefallen daran! Nicht die Formulierung als solches, da hätte er auch nen anderen Ton finden können - nein allein das vehemmende Kontra,
das sich "festbeissen" - würde diesem Forum gut tun.
Zu den Porsches fällt mir spontan ein: "Zuerst hatte er nen forschen Pimmel - jetzt hat er nen Porschefimmel"
Ein Spezie von mir, nun Porschefahrer (Carrera S), hat sich damit einen Jugendtraum erfüllt. Von Beruf Schweisser in einem Kraftwerk, alleinstehend, die Karre ist bar bezahlt! (War allerdings beschämend vor dem Kauf im Porschezentrum in Ma. erkennen zu müssen, wie so einer behandelt wird, bis es den Verkäufern bewusst wurde, das sie einen potentiellen Kunden vor sich haben!).
Will damit sagen, um dem Thread wieder gerecht zu werden, so ist es auch im Fotobereich. Wenn die Knete da ist, warum dann nicht ne Kamera wie die D200. Und wenn der jenige dann auch grundsätzlich mit der Automatik fotografiert(!) - okay, auch das kann eine D200. Die Fotos sind dann eben auch um Klassen besser als mit ner A..i-Knipse.
Ziel erreicht...
Ich bin über eine Photo Porst zu Canon; Olympus und nun seit Jahren zu Nikon gekommen, das Ganze über einen Zeitraum von über 25 Jahren. Jetzt, mit meinen "Profimodellen" D2H u. D2Hs rundum glücklich, die D200 wird mit Sicherheit noch in diesem Jahr dazukommen (die D2x hat verloren). Ich arbeite seit einem halben Jahr beruflich mit meiner Ausrüstung, u.a. auch für die Printmedien.
Aber auch das ist Fotografie! Auch wenns für die Zeitung ist (wie ein anderer nebenbei die Bemerkung dazu fand), ich habe sogar Fotos von mir auf dem Klo (also an der Wand dazu
)
Abschliessend (um Euch auch nicht zu langweilen), die D200 ist eine tolle Kamera. Und wer sich diese kann-möchte-unbedingt haben muss, soll sie kaufen...
Schöne Fasching und viele tolle Motive
LG
Bernhard