CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Test in FotoMagazin 082005 WW und Standardzooms

agerer

Bringt häufig das Frühstück mit
Hallo,

in der aktuellen Zeitschrift des FotoMagazins ist ein Test von Objektiven für Nikon DSLRs z.B.
von dem interessanten Nikkor 17-55m und dem Sigma
2,8/18-50mm.


Wer kann genaueres sagen?

Ciao Sebastian
 
Hallo Sebastian,
ich habe seit ein paar Monaten das 17-55, 2,8 und bin sehr zufrieden.

M.f.G.
Franz
 
Hallo!

Das Sigma 2,8/18-50mm DC bekam ebenfalls ein "Super". Das Sigma 3,5-5,6/18-50mm DC nur ein "Gut".

Viele Grüße
Jörg-Thomas
 
Hallo,
Fomag und Sigma das ist doch ein altes Ehepaar, es gab so wie ich weiß von Fomag für Sigma eigentlich nie schlechte Noten.Ich glaube fast jeder von euch hat einen Fotoladen wo er sich das Objektiv für das er sich interessiert mal kurz raufdreht um ein paar bilder zu machen um sich dann selber einen Eindruck zu verschaffen. Hier im Forum wird viel zu viel über Testberichte Diskutiert was den ein oder anderen in keiner weise hilft. Denn der, der sich für ein bestimmtes Objektiv interessiert hat sicherlich schon genug Testberichte gelesen. Mann sollte doch bitte mehr über eigene erfahrungen mit einer/n bestimmten Kamera/Objektiv berichten,als immer irgend welche Testberichte zu wiederholen, das hilft glaube ich keinen groß weiter, außer den einschlägigen Zeitschriften.
Gruß
Michael
 
Hallo,
hier ist ein Bild welches mit einem Sigma 18-50 2.8 EX DC gemacht wurde. Zwar an einer Canon 350D, aber da ich analog sonst mit Nikon fotografiere, habe ich mir dieses trotzdem hochzuladen erlaubt. Man hat uns im Fotoklub das Thema Beine gestellt. Hier ein Beispiel aus meiner Serie.

73651.jpg



Grüsse
Hans
 
Hallo Hans,
genau das habe ich gemeint!eine sehr schöne Aufnahme!
Gruß
Michael
 
@Michael: Mich würden eigene Erfahrungen auch interessieren. Eine Nikon DSLR plus Sigma 2,8/18-50mm hat anscheinend kaum jemand.

@Hans: Sehr gute und ausdruckstarke Aufnahme.

Gruß Sebastian
 
Hi Sebastian,
ich stand vor einigen Wochen vor der Entscheidung mir das Nikkor 2.8/17-55, oder das Sigma 18-50 (gleiche Lichtstaerke) zuzulegen. Konnte beide Glaeser uebers Wochenende ausgiebig testen und habe mich dann fuer das wesentlich teuere Nikkor entschieden. Bei Offenblende doch deutlich Kontraststaerker, einen Tick schaerfer, keine CA unjd vignettiert ueberhaupt nicht. Nur meine Erfahrung, die naturgemaess die Serienstreuung ausser Acht lassen muss.
Bin total happy mit der 'Nikonscherbe'.
Gruus
Achim
 
Hallo,

ich hatte auch mal das Sigma 18-50/2.8 für ein Wochenende zur Verfügung. Mein Eindruck:
Mechanisch einwandfrei!
Optisch bei 50mm sehr gut (auch bei Offenblende).
Mit abnehmender Brennweite sinkt die Schärfe zum Bildrand doch gewaltig, 18mm sind mit
Blende 2.8 indiskutabel.
Der Vergleich zum 17-55 fehlt mir

Grüße, Tom
 
Hallo,

danke an alle, die hier mitgemacht haben; war interessant.

Schöne Grüße Sebastian
 
Einen kleinen Hinweis zum DX hätte ich noch: Offenblende ist an der S2 gleich Arbeitsblende und Abblenden eher marginal, zumal dann fast alle Linsen mehr oder weniger scharf werden.
 
Zurück
Oben