CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

The Books

Ando

Läuft öfters hier vorbei
Meine Referenzliteratur:

The_books.jpg

Das Buch zur F-1 (rechts oben) kam heute aus den USA.

Detailinfos ohne Ende :D

Hallo Ando,

toller Fang mit dem F-1 Buch. Es scheint vom Aussehen eine frühe Ausgabe um 1972 zu sein. Ich glaube, ich habe die entsprechende deutsche Ausgabe davon mit völlig weißem Einband.

Was ich noch suche, ist das T90 Buch. Leider habe ich wenig Zeit zum surfen. Falls du s mal irgendwo siehst, melde dich doch mal. Das würde mir sehr helfen.

Danke und Gruß,
Thomas

Hier kann man es sogar als PDF bekommen, das Performance-Book.
Hat das Heftchen tatsächlich nur 27 Seiten?

Grüße
Volzotan

Hier werden auch 2 solche Bücher angeboten.

Grüße
Volzotan

Was ich noch suche, ist das T90 Buch. Leider habe ich wenig Zeit zum surfen. Falls du s mal irgendwo siehst, melde dich doch mal. Das würde mir sehr helfen.

Die Buecher zur T90 und zur F-1N hab ich lange gesucht, bin dann hier fuendig geworden. War mein zweiter Kauf - wieder toller Service und ebensolche Kommunikation. Import aus den USA, muss man halt die ueblichen Abgaben beruecksichtigen und die Wartezeit.

Das Buch zur F-1 kreuzte auf ebay meinen Kurs. Da gabs nicht viel zu ueberlegen, ebenso aus den Vereinigten Staaten importiert.

Hier kann man es sogar als PDF bekommen, das Performance-Book.
Hat das Heftchen tatsächlich nur 27 Seiten?

Nein, s. Antwort von asterix, meine Printausgabe hat auch 133 Seiten. Sehr nuetzlich fuer meine Zwecke die Uebersichtstafel zu den damals aktuellen nFD-Objektiven (1986) wo auch die passenden Gegenlichtblenden angefuehrt sind. Ich merk mir naemlich nie, welche auf welches Objektiv kommt ... ;)

Wie hoch sind die Versandkosten aus USA für derartige Bücher? Kommt da noch Zoll u.ä. dazu?

Grüße
Volzotan

Nein, s. Antwort von asterix, meine Printausgabe hat auch 133 Seiten. Sehr nuetzlich fuer meine Zwecke die Uebersichtstafel zu den damals aktuellen nFD-Objektiven (1986) wo auch die passenden Gegenlichtblenden angefuehrt sind. Ich merk mir naemlich nie, welche auf welches Objektiv kommt ... ;)

Die Details zu den Objektiven, auch die passenden Gegenlichtblenden findet man auch hier:
http://www.mir.com.my/rb/photography/companies/canon/fdresources/fdlenses/index.htm
Es gab auch noch eine gute Übersicht hier:
http://www.wildpicture.com
Ist momentan aber nicht verfügbar.

Wie hoch sind die Versandkosten aus USA für derartige Bücher? Kommt da noch Zoll u.ä. dazu?

Ich weiss es nicht mehr, was Versand, EUSt und event. Zoll ausgemacht haben, aber es war ertraeglich.

Einfuhrabgaben rechne ich immer mit ca. 1/3 vom Kaufpreis, Versand aus den USA so um die EUR 25,-, je nach Gewicht, Groesse und Klasse.

Zurück
Oben