CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

The game for the man

plutonium

Läuft öfters hier vorbei
Hallo,

unser Team war heute super, so sieht ein Sieger aus:

107985.jpg
 

synonym

Läuft öfters hier vorbei
Ich finde das 2. sehr klasse.
happy.gif

Nur noch ein wenig schärfen und großzügig +Kontrast drauf... *hust*
Ne sorry, muste sein.
Schöne Fotos!
happy.gif

Warum mag ich das 2. lieber?
Vermittelt für mich eine gewisse anspannung, ich mag die Haltung,
sehr natürlich.
Wo hast du gestanden um solche Fotos zu bekomen?
Sicher nicht hinter einer verkratzten Plexiglasscheibe,
oder einem Netz schätze ich...
 

plutonium

Läuft öfters hier vorbei
Hallo Ingo,

die Schärfe halte ich bei meinen Portraits ja immer sher zurück, da kann ich auch bei so einem Sport nicht über meinen Schatten springen.

Mein Auge sagt gut, mein Gefühl stimmt dir aber zu. Muß mir das mal auf einem Print ansehen.

Ich bin am Mittellinienzugang gestanden, flankiert und geschützt von zwei 70-200mm Objektiven (mit Einbeinstativ). Mit den Teilen hätten die Fotografen die Scheibe nie kommen sehen, da hab ich mich recht wohl gefühlt:)

Leider, nach dem ersten Drittel haben die beiden es geschnallt und sind die Tribüne hoch mit ihren Rohren. Da hatte ich zwar Platz aber ich hab den Spitzenwinkel zum Netz gesucht, sicher ist sicher.

Das ist der Grund warum ich keine Zooms mag, ich muss viele Objektive dabei haben, aber die sind halt alle super kompakt. Bei dem Sport geht nichts mit durch den Sucher beobachten, die Geschwindigkeit ist enorm.

LG

Markus
 

synonym

Läuft öfters hier vorbei
Habe frühers auch das eine oder andere Spiel gesehn,
aber immerhin ist es meistes relativ hell, was für Fotos nichts schlechtes sein kann.

Feste Brennweiten sind scheinbar auch von der Abbildungsqualität besser als Zooms,
aber mein Bigma möchte ich im Moment nicht missen, besonders als SLR Anfänger.

Ok, war eigentlich eher Scherzhaft gemeint, aber vielleicht ein bischen Schärfe.
Das Problem ist das es gerne etwas körniger wird wenn man nachschärft,
ich weiß nicht genau wie das dann am Ende als Print aussehen würde.
+Kontrast nem ich meistens hehr um einen leichten Grau-schleier zu entfernen,
aber besonders Gelb und Rot wirken auf mich hier schon sehr schön intensiv und voll.

- Ich habe es kurz getestet und bei mir ist es zwar nicht so körnig geworden,
allerdings sind einige Dinge wie die Reflektionen am Glas vom Helm
wesentlich stärker raus gekomen,
was auf mich eher störent gewirkt hätte,
vorhehr hatte ich die garnicht wirklich wahrgenommen.
mit +Kontrast würde man es scheinbar eher kaput machen,
besonders der Hintergrund hat unnatürlich ausgesehen,
zumindest bei mir.

Du kanst ja selbst nochmal rumprobieren, aber wesentlich besser wird das denke ich nicht,
wozu auch? Ist schon ein gutes Bild meine ich.
Hast du vielleicht noch mehr davon?
Würde mich mal interesieren was du sonst noch hüpsches mitgebracht hast.
happy.gif
 
Oben