CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

The Godfather

Hallo Jan
Um Gottes willen Murks ist was ganz anderes!!!
Nein das wollte ich nicht. Die Bilder sind echt Klasse. Ich wollte wirklich nicht kritisieren sondern hatte einen Idee für den nächsten Versuch!!!
Das tut mir leid wenn ich mich wieder mal falsch ausgetrückt habe. Das wollte ich nicht. Kannst Du mir ein vor vor letztes mal vergeben???
Ich werde mich demnächst zurückhalten versprochen!!!
LG
Denis

Moin Denis,

jetzt hast Du aber falsch in den Hals gekriegt, dass ich etwas in den falschen Hals bekommen hätte...

Ich schrieb ja extra: "wenn man Deinen Beitrag nicht weiter lesen würde"...

Ich habe ihn weiter gelesen und weiß daher alles einzuschätzen, alles gut, sorry, dass ich Dich verunsichert habe ;)...

Beste Grüße, Jan

Hallo Jan
Danke ich hatte schon ein schlechtes Gewissen!!!
Mir gefällt die S/W Bearbeitung besonders gut, vorallem weil ich damit noch Probleme habe diese richtig hin zu bekommen.
Die Low Key-Belichtung ist Dir echt klasse gelungen.Der Verlauf ist wirklich toll.
Glaube mir meine ersten Versuche sahen nicht annähernd so gut aus!!! Ich bin ein Schärfefreak und habe somit immer ein Problem solche Licht und
Kontrastanmutungen hinzu bekommen. Es ist mir nie schwarz oder auch scharf genug. (habe also doch einen an der Klatsche:crazy:).
LG
Denis

Moin!

Jetzt endlich der versprochene Nachschlag. Geht mehr Richtung Michael Corleone in "der Pate II" ;)

VG Jan

#5 "Fredo, mein Bruder Fredo; was soll ich bloß mit Dir machen..."​
IMGP6913-Bearbeitet.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • Sigma Lens
  • 30.0 mm
  • ƒ/10
  • 1/125 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • ISO 100
Zum Hintergrund des Titels von Bild 5:​
Nach dem Tod seiner Mutter veranlasst der menschlich völlig verbitterte Michael Corleone die Ermordung seines Bruders Fredo, den er zuvor hatte glauben lassen, er habe ihm seinen Verrat vergeben. Doch ein Pate kann gegenüber Verrätern keine Gnade zeigen.​

Vor allem Hochleistungssport, immer wieder aufzustehen, um die Kamera herum zu laufen und dann das Display beurteilen können ;)

...keine Möglichkeite, tethered-shooting zu nutzen? Macht das Leben wesentlich einfacher:)

Gruß, Holger

Moin Holger,

gibt's von Pentax nicht. Nur irgendwie so eine selbstgebastelte Nummer von irgendeinem Freak, ist mir aber alles irgendwie zu mühsam mich da einzudenken, für ab und an mal. Außerdem gibt es da wohl keine Live-View übertragung... Gut, man hat das Bild dann u.U. direkt auf dem Rechner/Laptop...

Alternative wäre Eye-Fi und mit 'nem Laptop, kostet aber wieder unnötig. Dann doch lieber laufen ;)

Und so schlecht sindd ie Posen imho auch nicht geworden, nächstes Mal kann meine Frau ja thetern und kann mich auch führen :D

Beste Grüße, Jan

Noch ein Nachschlag...

#6​
IMGP6874-Bearbeitet-2.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • Sigma Lens
  • 30.0 mm
  • ƒ/10
  • 1/160 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • ISO 100

Moin Jan,

jetzt haue ich Dir mal massive Kritik entgegen :D ;) :z04_Flucht:

Die Fotos finde ich klasse :daumenhoch_smilie: grade weil es extrem schwierig ist sich selbst in Szene zu stellen, die Posen sind in Anlehnung zum Paten gut - hätte ich nicht so hinbekommen - einzig einen Kritikpunkt gibt es zum Foto#6 - denn da hast Du den Hintergrund abgedunkelt per EBV und das sieht bei mir aus wie mit dem Edding - evtl. liegt´s an dem Monitor von Dir - ziehe einfach mal die Helligkeit hoch und schau Dir das an - so sieht man es am besten.

Was den Godfather angeht - als ich den Threadtitel las dachte ich zunächst an Fotos von James Brown :D oder Santana oder Richie Blackmore - der Filmtitel kam dann erst nach dem Lesen des Inhalts :)

Die Summe passt definitiv :daumenhoch_smilie:

:z04_bier01:

Moin Dirk,

ups, da habe ich vorhin wohl geschlampt. Habe das Bild vorhin recht schnell bearbeitet, wollte ein paar Strukturen aus dem HG nehmen, hatte zu stark aufgehellt.

Ich brauche Vorhänge in dem Raum, in dem mein Rechner steht, durch das starke Seitenlicht vorhin ist mir die Nuance nicht aufgefallen. Dachte, es insgesamt wieder genug abgedunkelt zu haben...

Naja, dumm gelaufen, ich nehme mich dem Bild nochmal an. So läuft das halt, wenn ich Nichtkönner versuche, EBV zu machen ;)

VG Jan.

P.s. Du hast Dir doch PS6 gekauft? CS oder PS? Ich mache gerade einen VHS-Kurs ;)

P.s. Du hast Dir doch PS6 gekauft? CS oder PS? Ich mache gerade einen VHS-Kurs ;)

Jau, das lohnt sich, habe die Photoshop CS6 ext. gekauft, immerhin als Ablöse meines uralten Photoshop 7 :daumenhoch_smilie:
Einen PS Kurs habe ich bisher noch nicht besucht, lebe mit dem erlernten aus der bisherigen Nutzung von knapp 10 Jahren Photoshop 7 - habe aber wesentlich mehr mit Lightroom gemacht, grade das Nachbelichten vom Hintergrund bei Deinem Foto würde ich mit Lightroom als Pinsel maskiert ca. -2 Blenden mit mäßig weichem Rand machen und gleichzeitig die Klarheit verringern - ist weniger Arbeit :)

Photoshop selbst brauche ich nicht so oft - aber wenn, dann sind es grade die Bildberechnungen und (Smart)Ebenen, die ich brauche :)

:z04_bier01:

Moin Dirk,

ich mache auch keinen PS-Kurs. Als VHS-Schüler bin ich aber zum günstigen Kauf berechtigt. Werde wohl PS6 ext nehmen, wenn das Geld da ist. Das sollte mir reichen ;)

Gruß Jan

Jo, hast Recht. Bei CS denke ich halt immer an die Creative Suite. Die übersteigt auch mit Vergünstigungen mein Budget erheblich ;)

Hallo Jan,

als Fan von Coppola und dem Paten habe ich die Überschrift natürlich gleich verstanden und sehr viel Spaß gehabt, da ich mir dachte "nicht wirklich grimmig" und das mit den "Blues Brothers" ist megagemein (nicht falsch aber halt gemein :p).

Das mit der Fliege ist natürlich unverzeihlich und als eingeschworener Fliegenträger möchte ich helfen:
Montage-Fliege.jpg

Soll ich da mal weitermachen ?

Ernsthaft:
Bild 1: Gelungen, wobei mich ein klein wenig die im Vergleich zum Hemd helle Manschette stört. Bei dem Auge dachte ich zuerst auch "etwas dunkel", aber dann - das ist realistisch und auch der richtige Ansatz. Wird der Hut nicht gerade deshalb in's Gesicht gezogen, damit man es nicht so deutlich sieht ?

Schöne Serie - Kompliment !
Bild 2 + 3 : Posen treffen den Film gut, aber Du mußt noch an Deinem Doppelkinn arbeiten. Bei # 2 finde ich gut, daß der Hintergrund zurücktritt.

Zurück
Oben