Moin und vielen Dank für Eure Kommentare!
Blues Brothers? Leute, ich bitte Euch; ohne Sonnenbrille???
Beim Paten denke ich an Smoking, Vatermoerderkragen und Fliege
Habe ich leider alles nicht, ebensowenig wie die passende Kravatte. Ich hatte erst zu meiner dunkelsten Uni-farbenen gegriffen, die war mir dann aber im Tonwert zu hell.
MIt Euren Kritiken am Godfather-Konzept habt Ihr sicher irgendwo Recht, ich muss auch zugeben, dass ich oben im "Prolog" mit dem "Konzept" erin bißchen sehr hochgestapelt habe. Ursprünglich war einfach nur Idee, ein Lowkey mit schwarzem Hut zu gestalten, bei dem die Augen vom Schatten der Krempe verdeckt werden und sich die Tonwertabstufungen in den Schatten, der Hut und der Anzug defizil abzeichnen.
Wenn ich's jetzt nochmal reflektiere passt der Spätheimkehrer, Alleingelassene was auch immer wohl besser.
Daher habe ich auch bewusst auf den Reflektor verzichtet, genau das ware mein ursprüngliches Konzept. Die Idee des Paten kam mir dann beim posierenden Rumalbern
Vielleicht hätte ich nicht einen solch hochtrabenden Titel wählen sollen und erstmal nur ein Bild, das dem ursprünglichen Konzept entspricht, für sich sprechen lassen; das werde ich dann mal am Ende dieses Postings tun...
Am Ende des Tages hätte ich der Interpretation des Betrachters wohl lieber freien Lauf lassen sollen
Und bitte minimal croppen: ganz links oben in der Ecke hat die Schlafzimmerverdunkelung nicht funktioniert.
Verdammt, übersehen, Danke. Das werde ich bei Gelegenheit stempeln
Ich bin eher an den mehr oder weniger leicht angetrunkenen Spätheimkehrer erinnert, der die Gardingenpredigt seiner Ehefrau erwartet und fürchtet.
Oh, da habe ich eines, das perfekt passt. Zeige ich auch nochmal, vielleicht lieber separat, damit es besser passt...
Der Ehering ist einfach zu auffällig.
Kuck mal genau hin, das Teil ist schon eingewachsen, das Teil nehme ich seit 4 Jahren nur für extrem rauhe Arbeiten ab. Und wir wissen doch, wie wichtig den Sizilianern ihre Familie ist
Beim nächsten Versuch zwei Tage lang nicht rasieren ...
Kommt im Büro immer schlecht
Es ist aber in der Tat nicht ganz einfach, die perfekte Pose zu finden. Man hat keine Anleitung, keine "externe" Kontrolle über die Wirkung und Kleinigkeiten sind kaum zu korrigieren. Ich muss mal schauen, ob ich nächstes Mal einen Spiegel hinter der Kamera positioniert bekomme...
Spaß hat es aber gemacht und es werden sicher nicht die letzten Versuche in dieser Richtung gewesen sein; und reichlich Material von gestern habe ich auch noch.
Hier nun aber das Versprochene Bild, das dem ursprünglichen Konzept am besten entspricht. Alleine, für sich wirkend...
Beste Grüße, Jan
- PENTAX - PENTAX K-5
- Sigma Lens
- 30.0 mm
- ƒ/10
- 1/125 sec
- Center-Weighted Average
- Manual exposure
- ISO 100