CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Tierparks

Wir waren im Urlaub letzte Woche auf dem Pfänder bei Bregenz. Anbei
ein Weißkopf-Seeadler der Adlerwarte.
_IGP8263.jpg
 
Hallo Ruedi,

schöner Vogel

Das Bild ist mir persönlich etwas zu dunkel, die weißen Federn des Adlers wirken etwas stumpf

Der HG ist leider auch etwas unruhig, aber das kann man sich nicht immer aussuchen
Vielleicht den HG mittels EBV etwas abdunklen oder weichzeichnen

Viele Grüsse

Ludwig
 
Hallo Ludwig,
anbei meine Überarbeitung. Allerdings war es an diesem Tag sehr trüb und dunkel. Ich wollte auch die Stimmung beibehalten.
Das Foto habe ich mit einem Reiseobjektiv gemacht, daher auch der unruhige Hintergrund, größte Blende 6.3 bei 250 mm.
_IGP8263.jpg
 
Hallo Rüdiger,

ich muss Ludwig zustimmen, viel besser die zweite Version. Eine kleine Änderung hätte ich zum Schluss noch, ich würde das Bild etwas drehen damit der Baumstumpf parallel zum Bildrand erscheint und der Adler kippt nicht links weg. In Natur muss das nicht so gewesen sein, wirkt aber m.M.n besser. Den Ring am Fuss würde ich auch noch wegstempeln. Ich weis, für manche ist Wegstempeln fast ein Tabu, ich würde es aber machen.

Ein schönes Bild ist es in jedem Fall.

Gruß
Andreas
 
Hab ich auch schon gedacht, aber der kippt dann nach rechts?

Ist das tatsächlich so? Ich habe es ausprobiert und ja der Kopf ist weiter nach rechts geneigt- stört aber weniger als die schiefe "Landebahn".

Ob der Ring nun weg muss? Ich habe ja mit der Reaktion gerechnet als ich das Wort wegstempeln nannte.:)

Ich bin der Meinung man kann ruhig versuchen die verräterischen Spuren der Zivilisation zu entfernen um den Eindruck von Wildlife Bildern zu erhalten. Mache ich bei Zoobildern auch so. Ich versuche nach Möglichkeit das aber bereits bei der Aufnahme zu machen, bei dem Ring geht das natürlich nicht.

Warum nicht den Ring entfernen? Er ist doch nicht bildentscheidend und trägt nichts zu dem schönen Bild bei, er ist aber für mich bildstörend.

Gruß
Andreas
 
Ob der Ring nun weg muss? Ich habe ja mit der Reaktion gerechnet als ich das Wort wegstempeln nannte.

Das dachte ich mir, war auch mehr Spaß. Das soll jeder machen wie er lustig ist! Mich stört so ein Ring oder was auch immer auch, bin da aber dokumentarischer. Wegstempeln tue ich in erster Linie Sensorschmutz.


Gruß Andreas
 
Ach nee nicht schon wieder Selfies :D tolles Porträt!

Gruß Andreas
 
Ein Charakterkopf!

Gruß Andreas
 
... an seines Nächsten Weib oder an den nahenden Winter ...

Gruß Andreas
 
Hallo Enzio,

ein sehr schönes Porträt der Kobra

Der violette Farbstich stört mich ein wenig, vielleicht lässt sich da in der EBV noch etwas machen

Weisst Du noch welche Kobraart es war?

Viele Grüsse

Ludwig
 
Zurück
Oben